Assetmanager / Analyst Real Estate (m/w/d)

 Dawonia Management GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 05.05.2020

Unser Unternehmen

Wir schaffen Raum zur Entfaltung. Für Kunden wie auch für Mitarbeiter

Die Dawonia plant, baut und verwaltet hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Bewirtschaftung, Projektentwicklung sowie An- und Verkauf. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft.


Für unseren Bereich Portfoliomanagement am Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

 

Assetmanager / Analyst Real Estate (m/w/d)

 

Stellenbeschreibung

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Entwicklung individueller Objektstrategien für den zugeordneten Bestand unter Berück­sich­ti­gung steuerlicher Aspekte und Rahmen­bedin­gungen der Finanzierung (high level) nach Maßgabe der portfoliostrategischen Ausrichtung
  • Eigenständige Erstellung und Überwachung interner Reportings
  • Monitoring der verabschiedeten Objekt­strate­gien hinsichtlich Zeitplans, Kosten, Ausbau­stan­dards, Vermietungsfortschritt und Verkaufsfortschritt sowie rechtzeitiger Einleitung notwendiger Maßnahmen bei Abweichung vom Plan/Budget
  • Schnittstelle zu den Bereichen Bauprojekt­management sowie An- und Verkauf
  • Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Bereichsleitung und Geschäftsführung sowie Vorlagen für das Operating Commitee
  • Unterstützung der technischen Projektleiter bei der Analyse unterschiedlicher Verwertungs­szenarien der Bestandsobjekte
  • Durchführung von komplexen Rentabilitäts­berechnungen und die Erstellung und Analyse von DCF-Modellen für Projektentwicklungen und Grundstücksankäufe
  • Pflege und stetige Weiterentwicklung bestehender Excel-Tools
  • Kostencontrolling auf Einzelobjekt- sowie auf Portfolioebene

Anforderungsprofil

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immo­bilien­wirtschaftlicher Ausrichtung, bestenfalls mit technischer Vertiefung
  • Berufserfahrung mindestens 3 Jahre
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere überdurchschnittlich gute Excel-Kenntnisse
  • Spaß an neuen Herausforderungen mit Blick über den Tellerrand und Raum für eigene Ideen

WIR BIETEN

eine anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgabe für Menschen, die Herausforderungen suchen und diese gerne in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre als Teil eines motivierten Teams umsetzen. Eine umfangreiche Einarbeitung in die fachlichen Fragestellungen wird gewährleistet. Daneben sind eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für uns selbst­ver­ständlich. Außerdem bieten wir eine hervorragende betriebliche Altersversorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung. Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben.

 

Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal.





Dawonia Management GmbH

Frau Nadine Lickert|  Personalreferentin
Dom-Pedro-Straße 19  |  80637 München  |  Telefon 089 30617-0  |  www.dawonia.de

Kontakt
Frau
Nadine Lickert
 089 30617-0
Anschrift
Dawonia Management GmbH
Personalreferentin
Dom-Pedro-Straße 19
80637 München
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt