

Assistant to Managing Director / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Unser Unternehmen
Assistant to Managing Director / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)(Bürokauffrau/-kaufmann, Immobilienkauffrau/-kaufmann, Betriebswirt/in o. ä.) Köln
Einführung
Unser Kunde ist Teil einer globalen und börsennotierten Multi-Asset-Class Immobiliengruppe, die weltweit 7.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und über 16 Mrd. Euro an Vermögenswerten verwaltet. Man ist zugleich Investor, Bestandshalter und Entwickler von Logistik- und Light-Industrial-Immobilien in Singapur, Australien, China und Südostasien sowie Deutschland und den Niederlanden. Das stetig wachsende Immobilienportfolio unseres Mandanten in Deutschland und den Niederlanden besteht derzeit überwiegend aus Logistik- und Light-Industrial-Immobilien sowie Gewerbeparks und hat eine Gesamtfläche von etwa 1,6 Mio. m². Im Mittelpunkt des Unternehmens stehen qualitativ hochwertige, bedarfsgerecht entwickelte Standorte, die den zukünftigen Entwicklungen des Logistikmarktes gerecht werden.
Im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung suchen wir ab sofort – im exklusiven Auftrag unseres Mandanten – einen fachlich versierten und engagierten Assistant to Managing Director (m/w/d) am Standort Köln in unbefristeter Festanstellung.
Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen Sie den Managing Director in allen operativen, konzeptionellen sowie organisatorischen Aufgaben und erstellen Reports, Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen.
Stellenbeschreibung
Funktion- Eigenverantwortliche und proaktive Unterstützung des Managing Director in allen operativen, konzeptionellen sowie organisatorischen Aufgaben
- Erstellung von Reports, Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
- Organisation und Nachbereitung von Geschäftsreisen und Meetings mit Geschäftspartnern sowie von Teambesprechungen
- Kompetente und zentrale Schnittstelle zu internen und externen Bereichen
- Vertrauliche Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
- Rechnungsmanagement, Fuhrparkmanagement und Eventmanagement
- Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben, z. B. bei der Durchführung, Organisation und Planung verschiedener Business-Aktivitäten mit den Abteilungen in Deutschland, dem angrenzenden Ausland, Australien und Singapur
Anforderungsprofil
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Bürokauffrau / Bürokaufmann, Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL) o. Ä.
- Berufserfahrung in einer gehobene Assistenz-Position
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer freundlichen Persönlichkeit und positiver Arbeitseinstellung
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verständnis von bereichsübergreifenden Zusammenhängen
- Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Geschäftspartnern
- Diskretion, zeitliche Flexibilität, Loyalität, Motivation und Stressresistenz werden vorausgesetzt
- Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
Angebot
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
- Hohe Selbständigkeit in einem verlässlichen Umfeld eines langjährig erfolgreichen Unternehmens
- Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
- regelmäßige Events mit einem hoch motivierten, kollegialem und internationalen Team in Deutschland und dem angrenzenden Ausland
- Flexible Arbeitszeiten, 2 Tage pro Woche Home-Office und attraktive Gesundheitsleistungen
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