Baubetreuer, Architekt, Bauingenieur (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz

  Augustinum gemeinnützige GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 12.01.2022

Unser Unternehmen

Baubetreuer, Architekt, Bauingenieur (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz München und Umgebung Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen ist das Augustinum eines der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken. Werden Sie Teil unseres Teams! Einsatzort: München und Umgebung Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Wo.) Start: ab sofort Das Augustinum Plus Paket Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Dienstfahrzeug mit privater Nutzung Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich. Ihre Aufgaben Ansprechpartner*in für alle baulichen Belange unserer Häuser in München und Umgebung (Die Zuständigkeiten können im Umfeld nach Bedarf auch variieren) In Abstimmung mit den Einrichtungsleitungen und der technischen Leitung vor Ort identifizieren und priorisieren Sie Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte (für das Gebäude, die Haustechnik und für einzelne Appartements), führen diese bis zur Vergabereife und vertreten den Bauherren bis zum Projektabschluss Größere Projekte betreuen Sie direkt in Zusammenarbeit mit den externen Beteiligten. Kleinere Maßnahmen planen und betreuen Sie selbst bis zum Projektabschluss Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungsprojekten und haustechnischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der HOAI und Erfahrungen in der Ausschreibung, Angebotsauswertung und Rechnungsprüfung von größeren Bauprojekten Breites Interesse am gesamten Spektrum baulicher und technischer Lösungen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Freude an einer regelmäßigen Reisetätigkeit sowie Führerschein der Klasse B Proaktive Arbeitsweise, Eigenständigkeit und Organisationsgeschick Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Onlineportal! Ihr Kontakt Augustinum gemeinnützige GmbH Herr Ralf Schmidt (Leitung Baumanagement) Stiftsbogen 74 81375 München 089 7098-371 www.augustinum.de Jetzt bewerben Das sagen unsere Mitarbeiter*innen »Gemeinschaft ist für mich etwas ganz Grundlegendes für das Zusammenleben und die Arbeit im Augustinum. Nur durch die besondere Verbundenheit untereinander und im Haus kann die familiäre Atmosphäre gelingen, die das Augustinum ausmacht.« Weitere Informationen zum Augustinum Als Mitarbeiter*in der Hauptverwaltung koordinieren Sie die Geschäftsfelder unseres Sozialunternehmens und gewährleisten den reibungslosen Betrieb unserer vielfältigen Einrichtungen. Neben der Geschäftsführung gehören zur Hauptverwaltung auch Abteilungen wie Bau, Controlling, Marketing, IT, Personal und Vertrieb. Ein wertschätzender Umgang, hohes fachliches Niveau und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Süddeutschland Augustinum Seniorenresidenzen Baubetreuer Job gesucht Stuttgart München Architekt Bachelor Jobs Master Architektur Bauingenieurwesen Baumanagement Architektin Bauingenieurin Baubetreuerin Baubetreuung Bautechniker Bautechnikerin Bauabteilung Ingenieur Ingenieurin Ingenieurwesen bautechnische und baurechtliche Prüfung

Stellenbeschreibung

  • Ansprechpartner*in für alle baulichen Belange unserer Häuser in München und Umgebung (Die Zuständigkeiten können im Umfeld nach Bedarf auch variieren)
  • In Abstimmung mit den Einrichtungsleitungen und der technischen Leitung vor Ort identifizieren und priorisieren Sie Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte (für das Gebäude, die Haustechnik und für einzelne Appartements), führen diese bis zur Vergabereife und vertreten den Bauherren bis zum Projektabschluss
  • Größere Projekte betreuen Sie direkt in Zusammenarbeit mit den externen Beteiligten. Kleinere Maßnahmen planen und betreuen Sie selbst bis zum Projektabschluss

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungsprojekten und haustechnischen Anlagen
  • Fundierte Kenntnisse der HOAI und Erfahrungen in der Ausschreibung, Angebotsauswertung und Rechnungsprüfung von größeren Bauprojekten
  • Breites Interesse am gesamten Spektrum baulicher und technischer Lösungen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Freude an einer regelmäßigen Reisetätigkeit sowie Führerschein der Klasse B
  • Proaktive Arbeitsweise, Eigenständigkeit und Organisationsgeschick

Das Augustinum Plus Paket
  • Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet.
  • Dienstfahrzeug mit privater Nutzung
  • Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.
  • Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage.
  • Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern.
  • Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung.
  • Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus.
  • Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten.
  • Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt.
  • Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Onlineportal!

Ihr Kontakt
Augustinum gemeinnützige GmbH
Herr Ralf Schmidt (Leitung Baumanagement)
Stiftsbogen 74
81375 München
089 7098-371

www.augustinum.de

Kontakt
Herr
Ralf Schmidt
 089 7098-371
Eintrittsdatum
ab sofort