Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
LBBW Corporate Real Estate Management GmbH
Stuttgart
Vollzeit

Unser Unternehmen

KOMPETENZCENTER DER LBBW FÜR ALLE IMMOBILIENWIRTSCHAFTLICHEN BELANGE.

Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilien-wirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern.

Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH sucht am Standort Stuttgart unbefristet in Vollzeit eine/n

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) – Schwerpunkt Bauausführung

Stellenbeschreibung

  • Planung und Ausführung von Gebäuden und raumbildenden Ausbauten mit Schwerpunkt in den LPH 6-9 HOAI
  • Leitung von Projekten von Raum-, Flächen, Neu- und Umbauprojekten für die LBBW unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Qualität und Quantität
  • Bauleitung gemäß § 45 LBO
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Ingenieuren
  • Bauherrenvertretung gegenüber externen Architekten, Ingenieuren und ausführenden Firmen 
  • Bauunterhaltung (Sanierung und Instandhaltung) der zu betreuenden Gebäude
  • Sicherstellung der einschlägigen Vorschriften, im Besonderen des Brand- und Arbeitsschutzes

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium als Architekt/-in oder Bauingenieur/-in
  • Berufserfahrung in der Ausschreibung, Planung und Umsetzung von schlüsselfertigen Bauprojekten und raumbildenden Ausbauten insbesondere in den LPH 6-9 HOAI
  • gute Kenntnisse in angrenzenden Fachgebieten HLSK, ELT, MSR
  • Erfahrung in der Projektsteuerung und - abwicklung (HOAI 6-9)
  • Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften in den Gebieten Baurecht, Brandschutz, Arbeitsschutz (VOB, HOAI, DIN-Vorschriften, anerkannten Regeln der Technik, etc.)
  • gute Produktkenntnisse von Baustoffen
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office/MS-Projekt-Anwendungen, in AutoCAD oder vergleichbarer CAD-Software, in Orca oder vergleichbarer Ausschreibungs-Software sowie in CAFM (Planon, FAMOS o.ä.); idealerweise Kenntnisse in SAP
  • gute Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein
  • sicheres und überzeugendes Auftreten, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsfähigkeit mit der Fähigkeit zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln und dabei lösungsorientiert zu handeln.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet Ihnen gern Herr Bernhard Saliger Tel.: +49 711 127-42819. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung an bernhard.saliger@LBBW-CREM.de
Kontakt
Bernhard Saliger
+49 711 127-42819