Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für den Einkauf von Planungsleistungen

  LBBW Immobilien Development GmbH
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 30.09.2021

Unser Unternehmen

Potenziale entdecken.
Perspektive schaffen.

Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab.

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für den Einkauf von Planungsleistungen



Vollzeit  Unbefristet  Direkteinstieg  Stuttgart

Stellenbeschreibung

  • Ausschreibung von Planungsleistungen für Bestands- und Neubauten der LBBW Immobilien-Gruppe (keine VOF-Verfahren) sowie für Beratungs­leistungen (z. B. Brand­schutz, Bau­physik)
  • Abstimmung der anzu­fragenden Leistungs­bilder mit den jeweiligen Projekt­teams
  • Angebots­aus­wertung und Ver­handlungs­vor­bereitung
  • Verhandlungsdurchführung ein­schließ­lich Ver­trags­ge­staltung
  • Vorbereitung der Ver­gabe­ent­scheidung
  • Anpassung der Muster­verträge an die jeweiligen Projekte sowie an die Ver­handlungs­er­gebnisse bis zur Unter­schrifts­reife
  • Qualitäts­sicherung durch Bewertung und Steuerung des Planer­pools
  • Aktualisierung und ggfs. Neuer­stellung von Berater- und Planer-Muster­ver­trägen in Zusammen­arbeit mit Juristen
  • Ansprechpartner (m/w/d) des Ein­kaufs­teams hin­sicht­lich Beratungs- und Planungs­leistungen

Anforderungsprofil

 

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bau­ingenieur­wesens
  • Mind. 10 Jahre Berufs­erfahrung in der Aus­schreibung und Ver­handlung von Planungs-, Beratungs- und Bau­leistungen (keine öffent­lichen Aus­schreibungen)
  • Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der HOAI und des Ver­trags­rechts, ins­besondere des Werkvertragsrechts
  • Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auf­treten gegen­über Geschäfts­partnern
  • Hohe Einsatz­bereit­schaft, Selbst­ständig­keit und Durchsetzungskraft
  • Teamorientierte Arbeits­weise
  • Marktkenntnisse wünschens­wert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbe­sondere Excel und Word, SAP-Kennt­nisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil)
  • Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
  • Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Unfallversicherung und pme-Familienservice
  • Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung


Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist über unser Online-Bewerbungsformular



Bei Fragen kontaktieren Sie gerne Nadine Scheel unter Tel. 0711 / 2177-4310.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lbbw-immobilien.de



Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Frau
Nadine Scheel
 0711/2177-4310
Eintrittsdatum
ab sofort