Bauingenieur oder Hochbautechniker (m/w/d)

  Gemeinde Hallbergmoos
 Hallbergmoos  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 10.06.2022

Unser Unternehmen

Die Gemeinde Hallbergmoos liegt im Dreieck München-Freising-Erding in unmittelbarer Nachbarschaft zum Münchner Flughafen. Zum Zentrum der Landes­hauptstadt München sind es 25 km, zur Kreis­stadt Freising 12 km und nach Erding fährt man etwa 18 km. Zur Gemeinde gehören die Orts­teile Goldach, Birkeneck und Erching sowie einige Einödhöfe. Die Gemeinde Hallbergmoos (circa 11.500 Einwohner) wächst stetig und sucht deshalb zur Verstärkung des Teams einen Bauingenieur (m/w/d) oder Hochbautechniker (m/w/d) für das Sachgebiet P1 - Hochbau in der Abteilung P - Planen, Bauen, Technik, Umwelt. Die Aufgabenschwerpunkte: Übernahme von Bauherrenaufgaben bei Hochbaumaßnahmen Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von kleineren Hochbaumaßnahmen Erstellung von Sitzungsvorlagen für den Gemeinderat und seine Ausschüsse im Aufgabenbereich Teilnahme an Gemeinderats- und Ausschuss­sitzungen sowie an Sitzungen von Arbeitsgruppen Ihr Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder staatlich geprüfter Hochbau­techniker (m/w/d) oder Handwerks­meister (m/w/d) im Bereich der Bauhauptberufe Fundierte Kenntnisse im Hochbau sowie im öffentlichen Vergabe- und Vertrags­recht (HOAI, VOB, VOL und VgV) Sicheres und verbindliches Auf­treten, schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und eigen­verantwortliche Aufgabenerledigung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie klare und überzeugende Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift (Niveaustufe C2 nach GER) Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Einsatz­bereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse, ins­besondere in MS-Office-Programmen Kenntnisse in CAD- und GIS-Anwendungen sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Vollzeit; eine Beschäftigung in Teil­zeit ist grundsätzlich möglich Flexible Arbeitszeiten mit Jahres­arbeitszeitkonto Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Möglichkeit von Homeoffice Großzügige Schulungs- und Weiter­bildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifi­kationen sowie die sonstigen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Zahlung der Großraumzulage München Leistungsentgelt Zahlung einer Fachkräftezulage Attraktive arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge Gewährung eines monatlich steuerfreien Sachbezugs in Form von Hallberg­schecks im Wert von monatlich 40 EUR Möglichkeit des Bezuges einer gemeindeeigenen Wohnung Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gern der Sachgebiets­leiter des Sachgebietes P1, Herr Niederreiter, unter Tel.: 0811 5522-432. Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen richten Sie bitte bis zum 04.07.2022 an das Personal­wesen der Gemeinde Hallbergmoos, Rathausplatz 1, 85399 Hallbergmoos, gerne auch per E-Mail als PDF in einer Datei zusammen­gefasst und nicht über 10 MB an bewerbung@hallbergmoos.de. Bei Bewerbungen per E-Mail ist zwingend im Betreff das Aktenzeichen PW-P1-2022 anzugeben. Bitte beachten Sie unsere Datenschutz­hinweise im Zusammenhang mit Bewerbungs­verfahren auf unserer Homepage.

Stellenbeschreibung

  • Übernahme von Bauherrenaufgaben bei Hochbaumaßnahmen
  • Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von kleineren Hochbaumaßnahmen
  • Erstellung von Sitzungsvorlagen für den Gemeinderat und seine Ausschüsse im Aufgabenbereich
  • Teilnahme an Gemeinderats- und Ausschuss­sitzungen sowie an Sitzungen von Arbeitsgruppen

Anforderungsprofil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder staatlich geprüfter Hochbau­techniker (m/w/d) oder Handwerks­meister (m/w/d) im Bereich der Bauhauptberufe
  • Fundierte Kenntnisse im Hochbau sowie im öffentlichen Vergabe- und Vertrags­recht (HOAI, VOB, VOL und VgV)
  • Sicheres und verbindliches Auf­treten, schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige und eigen­verantwortliche Aufgabenerledigung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie klare und überzeugende Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift (Niveaustufe C2 nach GER)
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Einsatz­bereitschaft
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, ins­besondere in MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in CAD- und GIS-Anwendungen sind von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Vollzeit; eine Beschäftigung in Teil­zeit ist grundsätzlich möglich
  • Flexible Arbeitszeiten mit Jahres­arbeitszeitkonto
  • Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Großzügige Schulungs- und Weiter­bildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifi­kationen sowie die sonstigen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
  • Zahlung der Großraumzulage München
  • Leistungsentgelt
  • Zahlung einer Fachkräftezulage
  • Attraktive arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Gewährung eines monatlich steuerfreien Sachbezugs in Form von Hallberg­schecks im Wert von monatlich 40 €
  • Möglichkeit des Bezuges einer gemeindeeigenen Wohnung


Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gern der Sachgebiets­leiter des Sachgebietes P1, Herr Niederreiter, unter Tel.: 0811 5522-432.


Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen richten Sie bitte bis zum 04.07.2022 an das Personal­wesen der Gemeinde Hallbergmoos, Rathausplatz 1, 85399 Hallbergmoos, gerne auch per E-Mail als PDF in einer Datei zusammen­gefasst und nicht über 10 MB an bewerbung@hallbergmoos.de.


Bei Bewerbungen per E-Mail ist zwingend im Betreff das Aktenzeichen PW-P1-2022 anzugeben
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Bitte beachten Sie unsere Datenschutz­hinweise im Zusammenhang mit Bewerbungs­verfahren auf unserer Homepage.

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