Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) im Facility Management

  Sedus Stoll AG
 Dogern  Vollzeit
 Stellenangebot vom 10.11.2021

Unser Unternehmen

Christof-Stoll-Str. 1, Dogern, Deutschland Vollzeit Unternehmensbeschreibung Seit 150 Jahren gestaltet Sedus mit seinen ganzheitlichen und ergo­nomischen Produkten »Made in Germany« moderne Arbeitswelten, in denen Menschen zusammenkommen, sich wohlfühlen und ihre Ideen verwirklichen können. Mit unseren 11 europäischen und einer außereuropäischen Gesellschaft, einem starken Team von rund 1.000 Mitarbeitenden, sind wir global vertreten und arbeiten stetig an Innovationen, die Menschen an ihrem Arbeitsplatz bewegen. Wir schonen Ressourcen, übernehmen soziale Verantwortung und fördern die Gesundheit und Weiter­entwicklung unserer Mitarbeitenden. Haben auch Sie Lust, etwas zu bewegen und Teil von Sedus zu werden? Stellenbeschreibung Verantwortliche Segmentleitung für die Bereiche Gebäudetechnik, Bau- und Facilitymanagement Steuerung und Abwicklung von energetischen Bauprojekten sowie technischen und infrastrukturellen Maßnahmen durch alle Phasen eines Bauprojektes einschließlich Kosten­planung und Kostenkontrolle Koordination und Kontrolle von Fach­planungen bei Erweiterungs-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Organisation und Überwachung von Umbau- und Modernisierungsprojekten einschl. Qualitätssicherung Überwachen aller technischen Abläufe im Bereich Wartung und Instandhaltung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen Bearbeitung und Unterstützung von Brandschutzplanungen und Sicher­stellung der Einhaltung der brandschutz­technischen Erfordernisse Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und fachkompetente Zusammenarbeit / Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit von Facility-Management-Aufträgen Fachliche und disziplinarisch Führung von bis zu 6 Mitarbeitenden Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunktbereichen im Facility Management, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik und/oder Architektur bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. staatl. gepr. Bautechniker*in) Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Neubauprojekten sowie Koordination gebäudetechnischer Wartungs- und Instandhaltungs­aufgaben Umfassende Kenntnisse über die Vorschriften zu Baurecht, DIN-Normen, HOAI, VOB, Unfallverhütung und Umweltschutz Organisationstalent sowie gestaltende Persönlichkeit mit wertschätzenden Führungsqualitäten und einem gesunden Maß an Durchsetzungskraft Hohes Verantwortungsbewusstsein für Qualität, Termine, Kosten und Sicherheit sowie eine selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Zusätzliche Informationen #SedusBewegt - Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden B etriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Freizeitangeboten E in innovatives und nachhaltiges Produktportfolio mit hohem Designanspruch W eiterentwicklungsmöglichkeiten und fundierte fachliche Förderung E  ine gesunde Vollwertverpflegung in den Betriebsrestaurants G  ewinnbeteiligung und weitere attraktive Zusatzleistungen T  eamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld Sie haben auch Lust, etwas zu bewegen? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christian Gerber, Tel. +49 7751 84-217. Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerben Sedus Stoll AG http://www.sedus.de http://www.sedus.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-4567/logo_google.jpg 2022-01-07T11:24:17.095Z FULL_TIME YEAR null Dogern 79804 Christof-Stoll-Straße 1

Stellenbeschreibung

  • Verantwortliche Segmentleitung für die Bereiche Gebäudetechnik, Bau- und Facilitymanagement
  • Steuerung und Abwicklung von energetischen Bauprojekten sowie technischen und infrastrukturellen Maßnahmen durch alle Phasen eines Bauprojektes einschließlich Kosten­planung und Kostenkontrolle
  • Koordination und Kontrolle von Fach­planungen bei Erweiterungs-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Organisation und Überwachung von Umbau- und Modernisierungsprojekten einschl. Qualitätssicherung
  • Überwachen aller technischen Abläufe im Bereich Wartung und Instandhaltung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen
  • Bearbeitung und Unterstützung von Brandschutzplanungen und Sicher­stellung der Einhaltung der brandschutz­technischen Erfordernisse
  • Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und fachkompetente Zusammenarbeit / Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit von Facility-Management-Aufträgen
  • Fachliche und disziplinarisch Führung von bis zu 6 Mitarbeitenden

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunktbereichen im Facility Management, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik und/oder Architektur bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. staatl. gepr. Bautechniker*in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Neubauprojekten sowie Koordination gebäudetechnischer Wartungs- und Instandhaltungs­aufgaben
  • Umfassende Kenntnisse über die Vorschriften zu Baurecht, DIN-Normen, HOAI, VOB, Unfallverhütung und Umweltschutz
  • Organisationstalent sowie gestaltende Persönlichkeit mit wertschätzenden Führungsqualitäten und einem gesunden Maß an Durchsetzungskraft
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein für Qualität, Termine, Kosten und Sicherheit sowie eine selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Zusätzliche Informationen

#SedusBewegt – Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden

  • etriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Freizeitangeboten
  • E in innovatives und nachhaltiges Produktportfolio mit hohem Designanspruch
  • W eiterentwicklungsmöglichkeiten und fundierte fachliche Förderung
  • ine gesunde Vollwertverpflegung in den Betriebsrestaurants
  • ewinnbeteiligung und weitere attraktive Zusatzleistungen
  • eamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld


Sie haben auch Lust, etwas zu bewegen? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christian Gerber, Tel. +49 7751 84-217. Wir freuen uns auf Sie!


Jetzt bewerben
Kontakt
Herr
Christian Gerber
 +49 7751 84-217
Eintrittsdatum