Bereichsleitung Kundenmanagement (m/w/d)

  GEWOFAG Holding GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 14.01.2021

Unser Unternehmen

NEUE STELLE, NEUE CHANCEN ALS:

BEREICHSLEITUNG KUNDENMANAGEMENT (M/W/D)

Mit rund 37.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Woh­nungs­markts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwer­punkt liegt im Neubau bezahlbarer Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leis­tun­gen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst.

Stellenbeschreibung

  • Strategische, operative und disziplinarische Leitung des Teams Kundenmanagement im First- und Second-Level-Support
  • Neustrukturierung des Bereichs Kundenmanagement, Ausbau und Weiterentwicklung des Teams
  • Übergreifende Qualitätskontrolle für die gesamte, in verschiedenen Organisationseinheiten verortete Cus­to­mer Experience sowie ihre Weiterentwicklung
  • Analyse und Optimierung der Prozesse
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Sicherstellung sowie kontinuierliche Steigerung der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Bera­tungs­qualität
  • Erfüllung der Produktivitätsziele
  • Weiterentwicklung von Reports
  • Steuerung des Eskalations- und Präventions­managements

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations­wissen­schaf­ten / Geisteswissenschaften, BWL, Immo­bilienwirtschaft, Real Estate Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Kunden­manage­ment / Customer Support / Mieter­manage­ment / Call Center
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Beschwerde­manage­ment und Datenschutz
  • Begeisterung für technische Innovationen und digitale Prozesse, Affinität zu Zahlen
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Wohnungswirtschaft
  • Strategisches und analytisches Denkvermögen
  • Kommunikationsstärke, Textsicherheit und ein gutes Sprachgefühl
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R3P wünschenswert
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Eigen­initiative, Durchsetzungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Konzeptionsstärke und Konsensorientierung
  • Kompetenzen im Projektmanagement

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen, die Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugsweise über unser Online-Formular – zusenden. Bei Fragen stehen Ihnen gerne die zuständigen HR-Business-Partner, Frau Joß und Herr Popal unter der Telefonnummer 089 4123-324 bzw. -4122 zur Verfügung.

Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäf­tigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Schwerbehinderte Bewer­berinnen und Bewerber (w/m/d) werden bei glei­cher Eignung unter Berück­sichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

BEI UNS WOHNT MÜNCHEN.
GEWOFAG Holding GmbH
Postfach 83 01 53
81701 München
www.gewofag.de
Kontakt
Frau
Joß
 089 4123-324
Anschrift
GEWOFAG Holding GmbH
Postfach 83 01 53
81701 München
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt