Bilanzbuchhalter (w/m/d)

 Berlin, Chemnitz  Vollzeit
 Stellenangebot vom 05.11.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Wir wachsten stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte  Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.

Sie sind uns wichtig!
Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte und Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Stellenbeschreibung

  • Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Mieteinzug, Auszahlungen und Buchung von Weiterbelastungen
  • Kreditorenbuchhaltung inkl. Vorerfassung und Buchung von Rechnungen sowie Gutschriften, Kontenklärung
  • Verwaltung von Kautionen
  • Durchführung von Zahlläufen
  • Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Verantwortung der Anlagenbuchhaltung
  • Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten
  • Vollumfängliche Intercompany-Abstimmungen
  • Gewissenhaftes Reporting an unsere Auftraggeber
  • Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Bereiche
  • Mitwirkung in Projekten

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (w/m/d) (IHK)
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) und/oder in der Wirtschaftsprüfung
  • Erfahrener Umgang mit den Abläufen im Rechnungswesen, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und auch anderen lokalen Bilanzierungsvorschriften, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung
  • Im Idealfall gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise sichere Anwendung von SAP (FI/CO) und/oder Yardi Voyager
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen


Zeit für den nächsten Karriereschritt? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@ic-group.de. Für Fragen zur Position steht Ihnen Frau Katrin Beddig, Leiterin Personalentwicklung/Recruiting, unter 069- 767258-222 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über unsere Unternehmensgruppe finden Sie unter www.ic-group.de.

Wer sind wir und wofür stehen wir?
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions-kassen, Stiftungen, Family Offices u.a.