Bilanzbuchhalter*in

 BIG Bundesimmobilien GmbH
 Wien  Vollzeit
 Stellenangebot vom 31.08.2020

Unser Unternehmen

Wer ist die BIG? Die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) ist ein auf die Vermietung und Errichtung von Immobilien spezialisierter Konzern. Der Fokus liegt auf den gesellschaftlich relevanten Immobiliensegmenten Schulen, Universitäten und Spezialimmobilien. Büro- und Wohnimmobilien werden in der Tochtergesellschaft ARE Austrian Real Estate bewirtschaftet. Wir legen großen Wert auf die umfassende Beratung unserer Kunden/innen und begleiten unsere Immobilien entlang des gesamten Lebenszyklus. Unser Portfolio besteht aus über 2.000 Liegenschaften mit rd. 7,2 Mio. m² vermietbarer Fläche und repräsentiert einen Wert von rd. 11,3 Milliarden Euro. 98,5 Prozent des vermietbaren Liegenschaftsbestandes sind vermietet. Der Großteil der Fläche entfällt mit mehr als 40 Prozent auf den Bereich Schulen, gefolgt von Universitäten sowie Büro- und Wohnimmobilien. Unsere Dienstleistungen reichen von der Projektkonzeption über die Planungs- und Bauabwicklung bis hin zur Bewirtschaftung und Verwertung von Gebäuden. Kontinuierliches Wachstum, langfristige Wertsteigerung und die nachhaltige Bewirtschaftung des Portfolios bilden unsere Erfolgsfaktoren. Think BIG. Act smart. Auch als Arbeitgeberin denken wir nachhaltig und langfristig. Wir fördern unsere Mitarbeiter/innen mit Gestaltungsspielraum in der eigenen Tätigkeit, individueller Weiterbildung und wertschätzender Zusammenarbeit. Letzteres ist für uns von besonderer Bedeutung. Denn nur in einem Umfeld, das von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und auf Zusammenarbeit und Kommunikation setzt, fühlen sich alle wohl und bringen herausragende Leistungen. Ganz nach dem Motto: "Think BIG. Act smart." „Think BIG.“: Wir denken ganzheitlich, langfristig und generationenübergreifend. „Act smart.“: Wir handeln kundenorientiert, flexibel und finden Lösungen. So gestalten wir gemeinsam den RAUM FÜR DIE ZUKUNFT. Wer arbeitet bei uns? Unsere Mitarbeiter/innen sind stets "mit Herz und Hirn" bei der Sache. Sie denken vernetzt, unternehmerisch und langfristig. Sie handeln verantwortungsvoll, professionell, flexibel und lösungsorientiert. Sie sind offen, empathisch, ausdauernd, erfahren und bereit sich weiterzuentwickeln. Für sie macht es Sinn bei der BIG zu arbeiten, weil… ...wir gemeinsam Werte für die in Österreich lebenden Menschen schaffen. ...wir langfristig denken und nachhaltig agieren. …wir uns als Unternehmen kontinuierlich weiter entwickeln. …bei uns altes und neues Platz finden kann. Was macht es besonders für uns zu arbeiten? Neben der Stabilität und langfristigen Orientierung als österreichischer Konzern, bieten wir auf Grund der sich laufend entwickelnden Geschäftsfelder und Anforderungen auch Raum für Innovation und Entwicklung. Das Spannungsfeld von historisch wertvollen Gebäuden bis zu hochmodernen und komplexen Immobilien bietet unseren Mitarbeiter/innen die Möglichkeit ihre ganze Bandbreite an Fähigkeiten zu nutzen. Für unsere Mitarbeiter/innen schaffen wir auch abseits des herkömmlichen Entlohnungssystems Angebote. So können sie aus einem jährlich aktualisierten Bildungsangebot unter zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung auswählen. Neben fachlichen Schulungen aus den Bereichen Immobilienmanagement, Bau und Technik sowie IT-Anwendungen stellen Führung und Management, Kommunikation und Organisation sowie Sicherheit und Gesundheit feste Bestandteile des Weiterbildungsprogramms dar. Als familienfreundliches Unternehmen ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Beruf und Privatleben zu vereinbaren. Dazu gehören etwa flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung, Teilzeitregelungen, Altersteilzeit, Bildungskarenz und Kinder- bzw. Ferienbetreuung.

Bilanzbuchhalter*in Referenznummer: 1399 Unternehmensbereich: Finanzmanagement Gesellschaft: BIG Standort: Wien

Es ist BIG
wenn Menschen gemeinsam Raum für die Zukunft schaffen.

Sie denken unternehmerisch, langfristig und generationenübergreifend?
Sie handeln verantwortungsvoll, professionell und lösungsorientiert?
Ganz nach dem Motto "Think BIG. Act smart."?

Dann gestalten Sie mit uns den Raum für die Zukunft, als:
Mitarbeiter*in Bilanzbuchhaltung Projektgesellschaften
in der Abteilung Finanzmanagement, Standort Wien

Stellenbeschreibung

  • Sie verantworten die selbstständige Bearbeitung aller relevanten Agenden der Buchhaltung Ihrer Projektgesellschaften
  • Sie erstellen die Monatsabschlüsse nach UGB
  • Sie verantworten die Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB und IFRS
  • Sie sind eine kompetente Ansprechperson für buchhalterische Fragen unserer externen und internen Partner
  • Sie agieren als Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern

Anforderungsprofil

  • Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, o.Ä.) und eine erfolgreich abgelegte Bilanzbuchhalterprüfung
  • Wir wünschen uns mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung eines Konzerns
  • Ihre bereits vorhandenen IFRS Kenntnisse wären für uns von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse zählen zu Ihren Grundfähigkeiten 
  • SAP FI Kenntnisse wären für uns ein Plus
  • Als Teamplayer liegt Ihnen eine klare und offene Kommunikation mit Ihrem Umfeld besonders am Herzen
  • Die Unterschiedlichkeit unserer Projekte und die Möglichkeit die Abläufe in Ihrem Aufgabenbereich weiterzuentwickeln motiviert Sie zusätzlich

Ihr Engagement ist wertvoll:

  • Wir bieten Ihnen zahlreiche Weiterbildungsangebote
    (jährliches Weiterbildungsprogramm und individuelle Seminare/Ausbildungen)
  • Unser Unternehmen bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Wir haben für Sie ein attraktives BIG-Benefits Paket zusammengestellt
    (Jobticket, Gesundheitsvorsorge, Betriebspensionskasse, uvm.)
  • Wir bieten ein Jahresbruttogehalt ab 42.000,-- Euro und klare Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Fähigkeiten

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.
Stefanie Sieber, MA
Trabrennstraße 2c
1020 Wien
+43 5 0244 - 4004 http://www.big.at
Kontakt
Frau
MA
Stefanie Sieber
 +43 5 0244 - 4004
Eintrittsdatum
Referenz
1399

Weitere Stellen des Unternehmens

Gebäudetechniker*in Hochbau

 BIG Bundesimmobilien GmbH
 Innsbruck  Vollzeit
 Stellenangebot vom 03.06.2020

SAP Modulbetreuer*in FI/CO

 BIG Bundesimmobilien GmbH
 Wien  Vollzeit
 Stellenangebot vom 09.07.2020

Servicetechniker*in Hkls Salzburg

 BIG Bundesimmobilien GmbH
 Salzburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 23.07.2020

Bautechniker*in Schulen

 BIG Bundesimmobilien GmbH
 Wien  Vollzeit
 Stellenangebot vom 03.08.2020

Immobilienhausverwalter*in

 BIG Bundesimmobilien GmbH
 Wien  Vollzeit
 Stellenangebot vom 13.08.2020

Immobilienmanager*in

 BIG Bundesimmobilien GmbH
 Wien  Vollzeit
 Stellenangebot vom 20.08.2020

Assistent*in Objekt & Facility Management

 BIG Bundesimmobilien GmbH
 Salzburg  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 15.09.2020