Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

  Baugenossenschaft Gartenstadt Luginsland eG
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 17.11.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Wir bewirtschaften rund 1300 Wohnungen in Stuttgart unter dem Fokus „lebendiges Wohnen und Leben“ und betreuen über 1800 Mitglieder unserer Baugenossenschaft.

Unser breites Spektrum an Wohnungen und Wohnformen erweitern wir beständig durch attraktive Neubauprojekte. Der genossenschaftliche Gedanke, verbunden mit Tradition und Innovation, bestimmt unsere tägliche Dienstleistung für unsere Mitglieder und Mieter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n versierte/n

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Abwicklung und ordnungsgemäße Durchführung des Zahlungsverkehrs für sämtliche Geschäftsvorfälle sowie deren digitale Weiterentwicklung
  • Anlagen-, Darlehens- und Bankbuchhaltung
  • Erstellung von Wirtschafts- und Liquiditätsplänen
  • Erstellung des Jahresabschlusses unserer Genossenschaft sowie Abstimmungen mit dem Steuerberater
  • Mitwirkung im Controlling sowie Leitung weiterer unternehmensinterner Projekte
  • Abrechnung unserer geringfügig Beschäftigten

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische /buchhalterische Ausbildung (sehr gerne in der Immobilienwirtschaft) und/oder eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter
  • Sicherer Umgang mit dem Office-Paket sowie ausgeprägte digitale Affinität
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Mietern und Geschäftspartnern


Unser Angebot

  • Ein spannender Aufgabenbereich in einer wirtschaftlich gesunden Genossenschaft
  • Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten und engagierten Team
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein moderner Arbeitsplatz sowie flexible und mobile Arbeitsmodelle
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Die Perspektive zur Weiterentwicklung in eine Führungsposition


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an die von uns beauftragte Treuhandstelle für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH, Stollbergstraße 7, 80539 München
bewerbungen@vdwbayern-treuhand.dvinci-easy.com.
Herr Oliver Schmitz, Tel.: 089 / 29 00 20-160 steht Ihnen für Ihre Fragen vorab gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Die Informationspflicht gemäß Artikel 13 Datenschutzgrundverordnung können Sie unter https://www.vdwbayern-treuhand.de/index.php/datenschutzhinweise einsehen.

Kontakt
Herr
Oliver Schmitz
 089 / 29 00 20-160
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt