

Buchhalter / Property Manager – Hausgeld- und Nebenkostenabrechnung / WEG (m/w/d)
Unser Unternehmen
Unser Mandant ist Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen erschließt privaten sowie institutionellen Anlegern Investitionen an wirtschaftsstarken Standorten in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Leistungspaket im Portfolio-, Asset- und Property-Management sowie im Immobilienvertrieb. Aktuell betreut unser Auftraggeber über 16.000 Wohnungen und stützt sich dabei auf die Erfahrung aus 65 Jahren Tätigkeit am Markt. Aufgrund der langjährigen positiven Geschäftsentwicklung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort Frankfurt am Main einen Experten (m/w/d) im Bereich Betriebs- und Nebenkostenabrechnung für die Wohnungseigentumsgesellschaften / WEG.
Stellenbeschreibung
- Eigenständige und fristgerechte Erstellung der Nebenkostenabrechnungen auf Grundlage der Hausgeldabrechnung für Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) für einen definierten Immobilienbestand
- Prüfung und Kontierung von nebenkostenrelevanten Beschlüssen aus den Eigentümerversammlungen sowie von abrechnungsrelevanten Rechnungen und entsprechender Datenpflege in SAP
- Ansprechpartner (m/w/d)für Kunden*innen bei Anfragen und Einsprüchen zur Hausgeldabrechnung
- Unterstützung der WEG-Verwaltung hinsichtlich der Aufarbeitung und Strukturierung von Unterlagen für den Verwaltungsbeirat
- Allgemeine Korrespondenz insbesondere mit Eigentümer*innen, Lieferant*innen und externen Dienstleister*innen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau, geprüften Immobilienfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation in der Immobilienwirtschaft
- Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung von Wohnimmobilien inkl. der eigenständigen Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
- Proaktive, strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationstalent und Zahlenaffinität
- Hohe Eigenmotivation sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office werden vorausgesetzt, Erfahrung mit dem System SAP Blue Eagle ist von Vorteil
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Option
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobticket
- Eigene Kantine
Bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@artes-recruitment.com. Bei Fragen rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Ibtissame Mellal unter +49 69 9 2020 85-15 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ARTES Recruitment GmbH
OMNITURM, Grosse Gallusstr. 16–18
60312 Frankfurt am Main
bewerbung@artes-recruitment.com
www.artes-recruitment.com