Construction Manager / Bauleiter (m/w/d)

  LBBW Immobilien Development GmbH
 Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 28.04.2021

Unser Unternehmen

Potenziale entdecken.
Perspektive schaffen.

Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab.

Construction Manager / Bauleiter (m/w/d)

Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Frankfurt a.M.

Stellenbeschreibung

  • Leitung von Bauprojekten
  • Beratung und fachliche Unter­stützung des Projektmanagers in allen Belangen der Orga­ni­sa­tion, Kosten, Planung und bau­lichen Durch­führung
  • Baukosten- und Terminverfolgung, Qualitäts­sicherung, Soll-Ist-Vergleich und Sicher­stellung der Ziel­erreichung zum Projekt­ende
  • Aktive Entwicklung und Umsetzung von Vor­schlägen zur Gegen­steuerung bei drohender Ziel­abweichung
  • Mitwirkung bei Ausschreibung und Ver­gabe von Planungs- und Bau­leistungen
  • Sicherstellung einer hohen Kunden­zu­frieden­heit und festen Kunde­nbindung (z.B. Beratung hin­sicht­lich Sonder­wünschen, profes­sionelles Mängel­management etc.)

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium (Architektur oder Bau­inge­nieur­wesen)
  • Nachweisliche langjährige Erfahrung in der ge­sam­ten tech­nischen Abwick­lung kom­plexer Projekte aus dem Wohn-, Gewerbe- oder Dienst­leistungs­bereich
  • Detailliertes Fachwissen im Bereich Kalku­lation und Reali­sie­rung von Projekt­ent­wick­lungen
  • Entsprechende Fach- und Projekt­führungs­kompetenz
  • Sicheres Auftreten gegenüber Projekt­partnern, Verwal­tungen und sons­tigen Beteiligten
  • Erfahrung im Umgang mit Management­informations­systemen
  • Regionale Kontakte zu Maklern, Eigen­tümern, Stadt­ver­wal­tungen, Architekten etc.
  • Ausgeprägtes technisches Fach­wissen
  • Detaillierte Kenntnisse in Bezug auf VOB/B und C, HOAI sowie MaBV
  • Teamgeist, Flexibilität, Kooperations­bereit­schaft sowie gute Umgangs­formen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Englisch in Wort und Schrift wün­schens­wert

Wir bieten:
  • Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil)
  • Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
  • Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Unfallversicherung und pme-Familienservice
  • Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung


Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist über unser Online-Bewerbungsformular.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne Nadine Scheel, Personalreferentin, unter Tel. 0711/2177-4310.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lbbw-immobilien.de

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Frau
Nadine Scheel
 0711/2177-4310
Eintrittsdatum
ab sofort