Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
Arcadis Germany GmbH
Köln, Berlin, Hamburg, München oder Leipzig
Vollzeit

Unser Unternehmen

Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte).

In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.

Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft in unserem Team Lifecycle Management, welches sich standortübergreifend zusammensetzt. In Köln, Berlin, Hamburg, München oder Leipzig bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Consultant (m/w/d) Lifecycle Management

Stellenbeschreibung

  • Sie verantworten das Projektmanagement unserer Aufträge und leiten das beteiligte Projektteam
  • Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei ihren Herausforderungen bei mehreren der folgenden Schwerpunkte:

      • (Corporate) Real Estate Management Beratung
      • Standort- / Portfoliostrategien und Machbarkeitsanalysen
      • Technische Gebäudebewertung
      • Facility-Management-Beratung 
      • Erstellung von Betreiberkonzepten
      • Bau- und projektbegleitende Lebenszyklusanalysen 
      • Analyse und Bewertung von C(REM) und FM Organisationen
      • Smart Buildings
      • Evaluierung und Bewertung von Investitions- und Betriebskosten
      • Bewertung und Optimierung von technischen und nichttechnischen Verträgen 
      • Entwicklung von Management- und KPI Systemen

  • Sie repräsentieren unser Unternehmen und Lösungen gegenüber Kunden und Partnern
  • Sie betreuen und entwickeln unsere Kunden, akquirieren Projekte und stellen die Kundenzufriedenheit sicher
  • Sie erkennen eigenständig Nachtragspotential und verhandeln Nachträge
  • Sie erstellen Konzepte, Analysen und Berichte und beraten unsere Kunden in der strategischen Ausrichtung von Organisationen und Prozessen
  • Sie präsentieren die Ergebnisse gegenüber Kunden und in Terminen
  • Sie initiieren, planen und führen Workshops mit Kunden und Partnern durch
  • Sie erarbeiten selbstständig und im Team Ergebnisse in Ihrem Fachgebiet, führen Standort- bzw. Objektbegehungen und Audits durch und erstellen Berichte
  • Sie sind offen für neue Herausforderungen und Themen rund um das Immobilien- und Portfoliomanagement

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung / Architektur / Bauingenieurwesen)
  • Fundierte fachspezifische Kenntnisse in o. g. Schwerpunkten
  • Erfahrungen in der Beratung und der Projektleitung
  • Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
  • Fähigkeit und Bereitschaft, qualitative, fachliche und terminliche Verantwortung zu übernehmen
  • Kostenbewusstsein und Affinität für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sehr sicheres und souveränes Auftreten
  • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten können
  • Sehr attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken Team
  • Raum für Ideen, Austausch und persönliche Entwicklung
  • Offenheit gegenüber neuen Ideen
  • Immer wieder neue Herausforderungen
  • Möglichkeit, flexibel zu arbeiten
  • ÖPNV Fahrtkostenzuschuss und Fahrradleasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nutzen Sie gerne die Möglichkeit der Online-Bewerbung oder senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer DE 2019033 mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung sowie des möglichen Einstiegtermins an bewerbung@arcadis.de.

Weitere Informationen
Referenznummer
DE 2019033

Kontakt
Hier online bewerben
Telefon +49 6151 388-0
Kontakt
+49 6151 388-0