Content Creator (m/w/d)

 Wiesbaden  Vollzeit
 Stellenangebot vom 11.06.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

#WEWANTYOU
We create the future for talents and professionals.

Für den Aufbau einer Marketingabteilung im Bereich Stellenmarkt & Karriere suchen wir dich als

Content Creator (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden/Woche) am Standort Wiesbaden.

Die Konzeption und Kreation von Content jeglicher Art ist dein Steckenpferd? Du bist Experte durch und durch und hast Lust gemeinsam mit uns etwas Neues aufzubauen? Du bist ein echter Teamplayer und legst Wert darauf, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Du wirst das Gesicht, dass die verschiedenen Produkte und Projekte erklärt und bekannt macht. Dich erwartet ein großer Spielraum für inhaltliche und konzeptionelle Ideen. Als kreativer Kopf und Experte für eine professionelle Kommunikation entwickelst du selbstständig Content in Form von Texten und Videos.

Stellenbeschreibung

  • Du kreierst neue Konzepte und überzeugenden Content in Form von Videos, Bild und Text für die externe Kommunikation, insbesondere für unsere Website, für Blogs, für die sozialen Kanäle oder YouTube.
  • Du erstellst regelmäßig Artikel und Videos (How-Tos, Use-Cases, Productfeatures).
  • Du setzt unsere Produkte und Projekte begeisternd und medienübergreifend um und gehst in eine intensive Auseinandersetzung mit unseren Produkten und Projekten.
  • Du identifizierst relevante Themen zur Erreichung der Unternehmens- und Projektziele, arbeitest eng mit unseren Fachexperten zusammen und recherchierst Details und Hintergründe.
  • Du optimierst Texte auf Basis der SEO-Strategie, analysierst Ergebnisse und erarbeitest Handlungsempfehlungen.

Anforderungsprofil

  • Du besitzt Kreativ-, Konzeptions- und Prozess-Know-How und hast ein breites fachliches und technisches Wissen im Bereich Social Media.
  • Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und Social-Media-Tools (u. a. YouTube, Facebook, Xing, Instagram, LinkedIn).
  • Grafik- und Gestaltungsprogramme (z.B. Premiere, Photoshop, Canva) beherrschst Du im Schlaf.
  • Du besitzt ein selbstsicheres und extrovertiertes Auftreten (evtl. Moderationserfahrung) sowie Präsentations- und Kommunikationsstärke.
  • Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und crossmedial.
  • Du hast Spaß an der Kommunikation sowie eine hervorragende Rechtschreibung und Ausdrucksweise in der deutschen Sprache.


Was du von uns hast:
Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft im Bereich Karriere & Stellenmarkt von Beginn an aktiv mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen!

Zudem erwartet dich:

  • Eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge.
  • Ein Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell abgestimmt werden.
  • „Mobiles Arbeiten” an einzelnen Tagen.


Interessiert?
Dann freue ich mich auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (inkl. Arbeitsproben und Gehaltsvorstellung) per E-Mail an bewerbungen@iz.de.

Für Rückfragen stehe ich (Mirko Tinz, Leiter Marketing & Vertrieb) gerne unter 0611 / 97326-68 oder per E-Mail an tinz@iz.de zur Verfügung.

IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH
Luisenstraße 24
65185 Wiesbaden

Kontakt
Herr
Mirko Tinz
 0611 97326-68
Anschrift
IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH
Luisenstraße 24
65185 Wiesbaden
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt