Controller (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft

  Gewobau Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH
 Rüsselsheim am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 28.06.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Bewerben Sie sich zur Unterstützung unserer betriebswirtschaftlichen  Abteilung als

Controller (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft

in Vollzeit und unbefristet

Wir sind mit rund 6.500 Wohnungen der größte Wohn-Dienstleister in der Stadt Rüsselsheim am Main im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Als kommunales Wohnungsunternehmen fühlen wir uns insbesondere unserer sozialen Verantwortung der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern gegenüber verpflichtet. Durch stete Modernisierungs- und qualitativ hochwertige Neubauvorhaben schaffen wir bezahlbare und ansprechende Wohnungen für alle Bevölkerungsgruppen mit vielfältigen Wohnkonzepten. Auch das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.

Stellenbeschreibung

  • Sie überwachen und steuern unseren Immobilien­bestand nach ausgewählten Kennziffern des Port­foliomanagements und erarbeiten Entscheidungs­vorlagen für die Geschäftsführung.
  • Sie erstellen das monatliche interne Berichtswesen.  Kennzahlenanalyse, Budgetauswertung, Soll-Ist-Ver­gleich und Liquiditätsvorschau sind dabei Ihre Instru­mente. Dafür nutzen Sie die Software avestrategy.
  • Im Risikomanagement ermitteln Sie halbjährlich die größten Risiken des Geschäfts als Basis für die Einleitung notwendiger Gegenmaßnahmen.
  • Ihre Mitarbeit zählt beim Erstellen des Quartalsberichts für den Aufsichtsrat, beim Beteiligungscontrolling sowie beim  Aufstellen des Wirtschaftsplans.
  • Sie sind verantwortlich für die Halbjahresbericht­erstattung inklusive Schuldenstatistik und prüfen die Beteiligungsberichte.
  • Die Bearbeitung von Betriebsvergleichen und sonstiger externer Statistiken fällt ebenfalls in Ihren Zuständig­keitsbereich.
  • Bei Bedarf stellen Sie Abfragen an die Fachbereiche für interne Auswertungen.

Anforderungsprofil

Sie bringen dafür mit: 

  • Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studienabschluss, alternativ eine ab­geschlossene kaufmännische Ausbildung mit ent­sprechender Zusatzqualifikation, gerne auch als Immobilienfachwirt/in mit entsprechender Berufser­fahrung
  • idealerweise sehr gute Kenntnisse im strategischen Controlling mit Bezug auf die Immobilienwirtschaft
  • Hervorragende Kenntnisse in Excel und PowerPoint
  • Affinität für Zahlen und ein hohes analytisches Denk­vermögen
  • Große Lernbereitschaft, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenorganisation und kommunikativer Kompe­tenz

Wir suchen eine verlässliche Persönlichkeit, die selbst­ständig arbeitet und fähig ist, unternehmerisch zu denken. Sie verfügen über eine ausgeprägte Problem­lösungskompetenz, haben Innovationskraft und verbinden diese mit einem sicheren und freundlichen Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team.

Unser Angebot:

Tätigkeit
Eine Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben im Rahmen eines unbefristeten Vollzeitvertrages mit 39 Wochen­stunden.

Faire Bezahlung
Eine Bezahlung nach TVöD: Ihr Bruttolohn liegt bei einer 39-Stunden-Woche voraussichtlich zwischen 53.000 € und 67.000 € pro Jahr (abhängig von Ihrer Berufserfahrung).

Flexible Arbeitszeiten
Familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine private Unfallversicherung und auf Wunsch die Absicherung der Berufsunfähigkeit.

Fortbildung
Wir bieten umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und fördern und fordern alle Mitarbeitenden im Rahmen der Personalentwicklung.

Jobticket
Ein sehr günstiges, umweltfreundliches Jobticket, welches Sie für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Hessen beruflich und privat nutzen können.

Fahrradleasing
Fahrradleasing, finanziert durch Entgeltumwandlung. Das Fahrrad kann dienstlich und privat genutzt werden.

Gesundheitsmaßnahmen
Ein breites Angebot an Gesundheitsmaßnahmen inkl. Wasser, Kaffee und Obst am Arbeitsplatz.

Informieren Sie sich hier über unseren kununu Score.

Interessiert?

Finden Sie hier Ihren starken Abeitgeber und bewerben Sie sich - unkompliziert und schnell!

gewobau Rüsselsheim
Personal & Recht ■ Frau Meike Fürmann ■ Marktstraße 40 / Bahnhofsplatz ■ 65428 Rüsselsheim am Main

Anschrift
Gewobau Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH
Personal & Recht
Marktstraße 40
65428 Rüsselheim am Main
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt