Corporate Real Estate Manager (w/m/d), Standort Berlin oder Erlangen

  ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe
 Berlin, Erlangen  Vollzeit
 Stellenangebot vom 29.10.2020

Unser Unternehmen

Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand April 2020).
Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,7 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen.

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.

Corporate Real Estate Manager (w/m/d), Standort Berlin oder Erlangen

Stellenbeschreibung

  • Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung der bundesweiten Büroflächen in Abstimmung mit dem Leiter Corporate Real Estate Management
  • Erstellung strategischer Zielvorgaben in Zusammenarbeit mit den jeweiligen operativen Einheiten sowie Erfassung verschiedener Immobilienkennziffern (KPIs)
  • Suche geeigneter Büroflächen für die ZBI Gruppe
  • Contracting für Mietobjekte z. B. Unterstützung bei der Vertragsgestaltung für Büroflächen und weiterer Mietverhältnisse
  • Erstellung von Büro-/ Raumplänen mit dem Ziel der Analyse, Entwicklung und Umsetzung von modernen Standortkonzepten
  • Portfolioerstellung und -analyse z.B. Prüfung der Büroflächen und deren Potentiale
  • Entwicklung eines Masterplans für das Immobilienportfolio zusammen mit dem Leiter Corporate Real Estate
  • Unterstützung bei der Beauftragung und Koordination externer Dienstleister

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung  oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit nachweislicher Projekterfahrung
  • Erfahrung beim Abschluss von Verträgen (z.B. Miet- und Dienstleistungsverträge) Erfahrung im Bereich Corporate Real Estate und der Büroraumplanung von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Kostenbewusstsein sowie die Fähigkeit, Prozessstrukturen zu erkennen und zu optimieren
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie konzeptionelles Denken
  • Selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • Moderate Reisebereitschaft (Innerhalb Deutschlands)

Wir bieten
  • Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm

Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungssystem.

Hinweis:
Aus Gründen der Lesbarkeit wird in unseren Stellenanzeigen darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf alle Geschlechter in gleicher Weise.

Interesse?

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Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
Stellen-ID 459