Department Head (m/w/d) Asset & Property Management

  McDonald's Deutschland LLC
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 06.02.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Willst du eine Karriere mit dazu?

Über 75 Jahre Erfolgsgeschichte mit rund 66.000 Kolleg:innen in mehr als 1.400 Restaurants allein in Deutschland ‒ Wir sind McDonald‘s und wahrscheinlich kennen wir uns schon, seit du klein warst. Ob Katerfrühstück, Mittagssnack oder Partydinner: Jeden Tag stillen wir den Hunger von knapp 1,6 Millionen Gästen in Deutschland und engagieren uns dabei z. B. für unsere Umwelt, das Klima und eine inklusive Gesellschaft. Als Teil unseres wachsenden Teams erwarten dich ein attraktiver Arbeitsplatz und langfristige Karriereperspektiven bei Deutschlands größtem Arbeitgeber in der Gastronomie. Wir sind Marktführer, Chancengeber und mit Kolleg:innen aus über 100 Nationen so vielfältig wie kaum ein anderer Arbeitgeber. Eine Unternehmenskultur, die dich weiterbringt? Ganz sicher.

Department Head (m/w/d) Asset & Property Management Zur Verstärkung unserer Fachabteilung Development suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Department Head (m/w/d) für den Bereich Asset & Property Management.
  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
  • Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag
Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie. Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Stellenbeschreibung

Hier bringst du dich voll ein:
  • Du bist verantwortlich für das Asset Management unserer nationalen Standorte im Bestand und begleitest den kompletten Lebenszyklus unseres Immobilienportfolios von der Stammdatenpflege bis hin zu Wertgutachten und Objektverkäufen.
  • Gemeinsam mit deinem Team bist du zuständig für das komplette Vertragsmanagement unseres Portfolios, u.a. Bearbeitung vertragsändernder Themenstellungen, Reduzierung von Mieten, Optionsausübungen, Vertragsverlängerungen, Vertragsfristenmanagement oder Rückgabe-Verhandlungen bei Standortschließungen.
  • Die Erfassung, Prüfung und die fachliche Freigabe von Dauermietrechnungen, Umsatz- und Nebenkostenabrechnungen, Gebührenbescheiden oder privatrechtlichen Vereinbarungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Du bist ebenso verantwortlich für unsere Verwaltungsimmobilien und somit für das Facility Management und die damit verbundenen Umbauprojekte.
  • Auch Sonderthemen wie die Einführung von Softwarelösungen oder die Grundsteuerreform sin

Anforderungsprofil

Das wünschen wir uns von dir:
  • Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Real Estate Bereich mit, idealerweise in einer Führungsrolle und in einem Filialumfeld.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragswesen sowie im Immobilien-, Miet- und Baurecht.
  • Du bist überaus kommunikationsstark und in der Lage, auch herausfordernde Verhandlungen mit unterschiedlichen Interessengruppen zum Erfolg zu führen.
  • Du gehst neue Herausforderungen mit Entschlossenheit und Optimismus an und setzt die richtigen Prioritäten für unser Unternehmen.
  • Bei alldem bist du eine gewissenhafte, engagierte Persönlichkeit und bringst die Bereitschaft mit, im Rahmen deiner Tätigkeit gelegentlich zu reisen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

„McDonald’s bietet Mitarbeitenden die Chance, in einem anderen Land zu arbeiten. Die Thematik wird regelmäßig in Entwicklungsgesprächen besprochen.“

Irena - Manager | Construction

Freue dich auf:
  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
  • Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag
  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine
  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort
  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder
  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Betriebseigene Ferienwohnungen
  • Teilnahme an Firmenevents
Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann schicke uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse sowie Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Ingo Mühleck.

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