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BWI GmbH
Meckenheim
Vollzeit

Unser Unternehmen

Tu was du liebst. Jetzt die IT für Deutschland gestalten. Gestalten Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Landschaften Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als Fachliche Leitung (m/w/d) Facility Management ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Meckenheim. Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Der fachliche Leiter des Facility Managements übernimmt die Betreuung aller Standorte in der Region West, insbesondere Bonn, Koblenz, Meckenheim und Rheinbach mit insgesamt ca. 2.000 Arbeitsplätzen und diversen Technikflächen. Ihre Aufgaben: Fachliche Leitung von lokalen Teams Steuerung, Überwachung und Qualitätskontrolle externer Dienstleistungen Flächenplanung nach Vorgabe von Corporate Real Estate Management Prozesskonforme Abarbeitung der Anforderungen der Bedarfsträger Planung und Koordination von Umzugs- und Umbauprojekten Lokale und regionale Abstimmung von übergreifenden CREM-Themen Organisation, Abnahme und Dokumentation durchzuführender Wartungs-, Instandsetzungs- und Optimierungsmaßnahmen (in Abstimmung mit CREM) Verwaltung und Bewirtschaftung von Räumlichkeiten der Gebäude sowie deren technische Anlagen und Einrichtungen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu lokalen Betriebsstättenleitern Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen aus dem Arbeitsschutzgesetzt und Betriebsverfassungsgesetz etc. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Professionelles und verbindliches Auftreten im Umgang mit externen Partnern sowie internen Nutzern und Entscheidern Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht ist wünschenswert Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Sicheres Auftreten, Verhandlungskompetenz, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit mit einer Hands-on Mentalität Eine ausgeprägte Coaching Kompetenz und Teamfähigkeit sind wünschenswert Bereitschaft zu regelmäßigen, meist eintägigen Reisen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch Wir bieten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier Bewerben Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 20829 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990 Sagen Sie's gerne weiter!

Stellenbeschreibung

  • Fachliche Leitung von lokalen Teams
  • Steuerung, Überwachung und Qualitätskontrolle externer Dienstleistungen
  • Flächenplanung nach Vorgabe von Corporate Real Estate Management
  • Prozesskonforme Abarbeitung der Anforderungen der Bedarfsträger
  • Planung und Koordination von Umzugs- und Umbauprojekten
  • Lokale und regionale Abstimmung von übergreifenden CREM-Themen
  • Organisation, Abnahme und Dokumentation durchzuführender Wartungs-, Instandsetzungs- und Optimierungsmaßnahmen (in Abstimmung mit CREM)
  • Verwaltung und Bewirtschaftung von Räumlichkeiten der Gebäude sowie deren technische Anlagen und Einrichtungen
  • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu lokalen Betriebsstättenleitern
  • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen aus dem Arbeitsschutzgesetzt und Betriebsverfassungsgesetz etc.

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Professionelles und verbindliches Auftreten im Umgang mit externen Partnern sowie internen Nutzern und Entscheidern
  • Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht ist wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungskompetenz, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit mit einer Hands-on Mentalität
  • Eine ausgeprägte Coaching Kompetenz und Teamfähigkeit sind wünschenswert
  • Bereitschaft zu regelmäßigen, meist eintägigen Reisen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier

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Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 20829 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

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