Fund Management Assistant (m/w/d)

  QUEST Funds GmbH
 Hamburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 20.12.2021

Unser Unternehmen

QUEST Funds ist ein Investment- und Asset-Manager mit Fokus auf Core-Plus- und Value-Add-Gewerbeimmobilien in zentralen Lagen der vier größten deutschen Städte und in Benelux.

Mehr als 20 Mitarbeitende arbeiten verteilt am Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie an den Standorten Hamburg, München und Berlin.

Gemeinsam mit institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family-Offices tätigt QUEST Funds individuelle Investitionen – als Spezialfonds, Club Deal oder Individualinvestment. 

Als Teil der QUEST Investment Partners verbindet QUEST Funds institutionelles Kapital mit der Kraft des Projektentwicklers.

Das aktuelle Investitionsvolumen beträgt rund 1,5 Mrd. Euro.


Zur Verstärkung unseres Investment-Managements Private Kunden (IMPK) am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n


Fund Management Assistant (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Unterstützung der IMPK-Abteilungsleitung und Fondsgeschäftsführung sowie des Asset- und Fondsmanagements bei allgemeinen Organisationsaufgaben, wie z.B. der Terminplanung und Organisation von Besprechungen mit Mieter*innen und Fondsbeiräten
  • Eigenständige Koordination der administrativen Prozesse
  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung wie die Verarbeitung eingehender Rechnungen und die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs sowie für die Jahresabschlusserstellung der Fondsgesellschaften aus dem verwalteten Immobilienportfolio
  • Allgemeine Büroarbeit, z.B. Postbearbeitung und Schriftverkehr
  • Reisebuchungen (Hotel, Flug, Bahn etc.)
  • Ablage und Dokumentation der Vertragsdokumente aus laufenden Geschäftsvorfällen
  • Unterstützung in der Kommunikation mit Behörden und den wesentlichen Geschäftspartnern
  • Mitwirkung bei besonderen Projekten, wie der Neupositionierung der Fondsimmobilien (z.B. Vermietung und Finanzierung)
  • Vorbereitung, Dokumentation und Nachbereitung von Gesellschafterversammlungen sowie Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum*zur Immobilienkaufmann*kauffrau (m/w/d) oder Rechtsanwalts-/Notargehilf*in (m/w/d)
  • Relevante Berufserfahrung in einem Immobilien- oder Fondsunternehmen von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute organisatorische Kompetenz und eigenständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Teamgeist und souveränes Auftreten

Das erwartet Sie:

  • Flache Hierarchien, ein engagiertes Team und kurze Wege zur Geschäftsführung
  • Aufgabenvielfalt: Wir managen Investments über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie, von der Grundsteinlegung bis zur Revitalisierung. Wir suchen die bestmögliche Lösung – in allen Bereichen,
  • Unternehmergeist: Unsere Kultur ist von Eigeninitiative und Weiterentwicklung geprägt. Sie profitieren vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres inhabergeführten Unternehmens,
  • Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Aufgaben berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeitenden und setzen auf moderne Technologie
  • Zentrale Lage: Moderne Büros mit Geschichte und exzellenter Verkehrsanbindung 

Ihr Weg zu uns:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins, bitte ausschließlich per E-Mail an karriere@quest-funds.com

Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt