Gebäudemanager / Projektleiterin (m/w/d) - Schwerpunkt Reinigung

  LBBW Corporate Real Estate Management GmbH
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 11.10.2021

Unser Unternehmen

Kompetenzcenter Der LBBW Für alle immobilienwirtschaftlichen Belange.

Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien.  Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilienwirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern.

Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH sucht am Standort Stuttgart unbefristet in Vollzeit eine/n

Gebäudemanager / Projektleiterin (m/w/d) - Schwerpunkt Reinigung 

Stellenbeschreibung

Ausgewählte Aufgaben, die wir Ihnen gerne übertragen:

  • Operative Steuerung der externen Reinigungsdienstleister
  • Qualitätskontrolle und Dokumentation des Qualitätsmanagements einschließlich des Berichtswesens
  • Beauftragung und Überwachung bzw. Qualitätskontrolle von Sonderreinigungen sowie die Annahme, Bearbeitung und Behebung von Reklamationen in den Flächen der LBBW
  • Laufende Abstimmung und Kommunikation mit dem technischen Gebäudemanagement
  • Rechnungsprüfung und -anweisung sowie Führen der Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern
  • Optimierung der Prozessqualität und Digitalisierung der Prozesse im Gebäudebetrieb/Infrastruktur
  • Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Optimierung des Reinigungscontrollings
  • Integration des Beschwerdemanagements in das bestehende Self-Service-Portal (Planon - CAFM System)
  • Einführung von Neuerungen und Veränderungen (Best Practice) und deren Kommunikation innerhalb des Unternehmens und innerhalb der LBBW
  • Übernahme von Aufgaben in der Entsorgungssteuerung in Vertretung

Anforderungsprofil

Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudemanagement/Facilitymanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit zusätzlichen Qualifikationen
  • Sie verfügen über Erfahrungen im infrastrukturellen Bereich der Reinigung sowie im Projektmanagement und idealerweise bereits über Kenntnisse in der Abfallwirtschaft als auch im technisches Gebäudemanagement
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit Flexibilität und selbstständiger Arbeitsweise
  • Sie sind kommunikationsstark, verfügen über diplomatisches und organisatorisches Geschick, freundliches Auftreten sowie Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben im Idealfall Erfahrungen mit CAFM Systemen (Planon)

Das bieten wir Ihnen:

Sie erwartet ein tolles und sehr kompetentes Team mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten, in die Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen können. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und lernen dabei alle Abteilungen im Unternehmen kennen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem Arbeitsplatz in den neuen Bürowelten in zentraler Lage und mit bester Verkehrsanbindung erwarten Sie hervorragende Sozialleistungen sowie moderne und flexible Arbeitsbedingungen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an Bewerbungen@LBBW-CREM.de

Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet Ihnen auch gern Herr Bernhard Saliger, Tel.: +49 711 127-42819.
Kontakt
Herr
Bernhard Saliger
 +49 711 127-42819
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt