Gebäudemanager*in (m/w/d)

  Caritasverband Frankfurt e.V.
 Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 12.05.2023

Unser Unternehmen

"Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritas­verbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main.

Mit über 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frank­furt am Main. Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christ­lichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt, ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen.

Aufgabe des Zentralbereiches Immobilienmanagement ist das ganzheitliche, nachhaltige und lebens­zyklusorientierte Management der durch den Caritasverband Frankfurt genutzten Liegen­schaften. Der Zentralbereich Immobilienmanagement umfasst unterschiedliche Themenfelder wie die Projektentwicklung, das Projektmanagement für Planung und Ausführung bei Neu-, An- und Umbauten, das Gebäudemanagement während der Nutzungsphase von Immobilien sowie weitere Aufgabenbereiche.

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n:

Gebäudemanager*in (m/w/d)

in Vollzeit (39 Wochenstunden) - unbefristen

Stellenbeschreibung

Worauf SIE sich freuen können:
  • Sie arbeiten im Team an der wirtschaftlich, technisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Bewirtschaftung der Betriebsstätten des Caritasverbands Frankfurt
  • Sie organisieren Umbau-, Installations- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Sie planen, beauftragen, überwachen und dokumentieren Wartungen, Prüfungen, Inspektionen und Instandsetzungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur
  • Sie erkennen Störungen technischer Anlagen und Schäden an Gebäuden und organisieren deren Beseitigung
  • Sie beauftragen, koordinieren und überwachen Fremdfirmen und dokumentieren die durchgeführten Arbeiten
  • Sie wirken an Projekten mit, insbesondere zum Thema Klimaneutralität und Energiewende

Anforderungsprofil

Ihre Kompetenzen auf die WIR uns freuen:
  • abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung und Zusatzqualifikation z.B. Fachwirt*in Facility Management / Gebäudemanagement (HWK, IHK, GEFMA)
  • oder abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Facility Management, Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor)
  • oder technische Ausbildung (im Bereich HLSE) optional zum/zur Fachwirt*in Gebäudemanagement / Facility Management Agent (GEFMA, IHK)
  • versierter Umgang mit IT-Lösungen wie MS-Office, MS Project, CAFM-/ERP-Systemen
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement und in der Dienstleistungssteuerung
  • technisches Verständnis für komplexe haustechnische Anlagen und Gebäude
  • Kenntnisse in baulichem und/oder technischem Brandschutz sind wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
Unser Angebot an SIE:
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TVöD
  • Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
  • ein subventioniertes Jobticket

Sie identifizieren sich mit der Aufgabenstellung und den Zielen der Caritas und wir haben Ihr Inter­esse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Natio­nalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwer­behin­derten Menschen sind erwünscht. Wir bitten Sie bevorzugt um eine Bewerbung direkt über unser Online-Bewerbungsportal.

Caritasverband Frankfurt e. V.
Zentralbereich Immobilienmanagement
Birgit Sunkel-Klein, Zentralbereichsleitung
Alte Mainzer Gasse 10, 60311 Frankfurt
Telefon: 069 2982-1268

Kontakt
Frau
Birgit Sunkel-Klein
 069 2982-1268
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt