Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) im Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement

  Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
 Düsseldorf  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 12.01.2022

Unser Unternehmen

Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Immobilienabteilung Ministerien, Patronate & Sonderliegenschaften eine/einen

Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)
im Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.
Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkom­plexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite.

Stellenbeschreibung

  • Sie wirken bei der Umsetzung des infra­strukturellen Gebäudemanagements in Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern mit den Schwerpunkten: Unterhalts­reinigung, Glasreinigung, Empfangs- und Sicherheitsdienste, Hausmeister­dienste und Grün- und Graupflege mit
  • Sie unterstützen bei der Dienstleister­steuerung und Qualitätssicherung, Leistungsabnahme und Rechnungs­feststellung
  • Sie betreuen und managen externe Steuerungsleistungen und Reinigungs­kontrollen
  • Die Erledigung von Aufgaben, die sich aus dem Störungs- und Beschwerde­manage­ment ergeben (inkl. Kundenkommunika­tion), gehören zu Ihrem Aufgabenpaket
  • Sie beraten die Immobilien­management-Abteilungen, hinsichtlich Verbesserungs­potenziale in der Dienstleistungserbringung
  • Zudem unterstützen Sie bei der Pflege von Raumbüchern, der Erstellung von Aufmaßen sowie der Sicherstellung der erforderlichen Datenqualitäten und ‑quantitäten
  • Sie bearbeiten den Abruf und die Abwicklung von Leistungen aus Rahmen­verträgen sowie die Bestellanlage
  • Darüber hinaus wirken Sie bei der Vorbereitung von Ausschreibungen für das infrastrukturelle Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) mit und unterstützen bei der Prüfung und Wertung von Angeboten

Anforderungsprofil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung aus den Bereichen Gebäudereinigung, Immobilienmanagement, im Hotelgewerbe oder einer vergleichbaren Fachdisziplin. Außerdem weisen Sie Berufserfahrung im Facility Management, Gebäudemanagement oder Reinigungstechnik sowie Hygienemanagement auf.

Weitere Anforderungen:

  • Idealerweise haben Sie fundierte Kenntnisse im infrastrukturellen Gebäudemanagement sammeln können
  • Sie arbeiten ergebnisorientiert und verbinden dies mit wirtschaftlichem Denken und Handeln
  • Organisationsvermögen, Selbstständig­keit, Kommunikationsstärke und Verantwortungs­bewusstsein zeichnen Sie aus
  • Eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab
  • Die gängigen Microsoft-Office-Tools beherrschen Sie sicher, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt
  • Sie verfügen über sichere Deutsch­kenntnisse, die mindestens dem C1-Niveau (in Wort und Schrift) entsprechen

Was uns ausmacht:

Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.

Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen.

Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.

Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 9a TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.

Ansprechpartner:
Fachlicher Ansprechpartner: Robert Lührmann (Rufnummer 0211 61707‑515)
Recruiter: Thomas Beißel (Rufnummer 0211 61700‑239)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.02.2022 über unser Onlinebewerbungsportal.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blb.nrw.de
Kontakt
Herr
Robert Lührmann
 0211 61707‑515
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt