Geschäftsführer Hausverwaltung (m/w/d)

  W. Rohrer & Sohn Treuhandgesellschaft für Grundbesitzverwaltung mbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 13.08.2021

Unser Unternehmen

Der Name ROHRER steht für über 100 Jahre Erfahrung in der Vermittlung und Verwaltung von Immobilien. Geschäftsbeziehungen, oft schon in der zweiten oder dritten Generation, sind keine Seltenheit und Zeichen für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Als Qualitätsanbieter stellen wir hohe Ansprüche an unser Tun. Dabei zählen für uns fachliches Können genauso wie menschliche Fähigkeiten. Deswegen legen wir besonderen Wert auf die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens, unserer Mitarbeiter und unserer Organisation.

Innerhalb der ROHRER Firmengruppe bietet die W. Rohrer & Sohn Treuhandgesellschaft für Grundbesitzverwaltung mbH umfassende Dienstleistungen im Bereich Hausverwaltung, gegliedert in die drei Geschäftsfelder Miethaus-Verwaltung, WEG-Verwaltung und Gewerbeverwaltung.

Wenn Sie unseren erfolgreichen Weg mitgestalten wollen, dann laden wir Sie dazu herzlich ein als unser neuer


Geschäftsführer Hausverwaltung (m/w/d)


Diese Position wird im Zuge einer Nachfolgeregelung frei und wir möchten sie gerne mit einer erfahrenen Fachkraft besetzen, die in der gleichen Funktion bereits an anderer Stelle nachweislich erfolgreich war.

Stellenbeschreibung

  • Kaufmännische Gesamtverantwortung für den Hausverwaltungsbestand, die Mietverwaltung und die Wohnungseigentümergemeinschaften im Raum Süddeutschland
  • Gesamtes Mietvertragswesen inklusive Führung von Mietvertragsverhandlungen, Betreuung von Nebenkostenabrechnungen etc. sowie der Abschluss von Verwalterverträgen für WEG-Wohnanlagen und Mietverwaltungen, Betreuung und Überwachung sämtlicher WEG-Vorgänge, wie Eigentümerversammlungen, Einhaltung der Protokolle, Jahresabrechnungen etc.
  • Sicherstellung der Ertragskraft
  • Kundenbetreuung und Neukundenakquisition
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Verwaltungsbestandes
  • Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, rentabilitätsorientierte Investitionsplanung
  • Personalführung, Organisation und Unternehmensentwicklung
  • Ausbau der Digitalisierung

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. entsprechende immobilienwirtschaftliche Qualifikation
  • Sattelfeste juristische Kenntnisse in allen für die Hausverwaltung relevanten Themen
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Hausverwaltung in Leitungsfunktion für mindestens 20 Mitarbeiter
  • Kenntnisse im Umgang mit gewerblichen und wohnungswirtschaftlichen Mietern
  • Gewährleistungsmanagement und Betreiberverantwortung
  • Erfahrung in Gesprächsführung und Verhandlung mit Immobilieneigentümern und Dienstleistern, Eigentümerversammlungen, Reklamationsmanagement, Mitarbeitergespräche etc.
  • Gute Marktkenntnisse in Süddeutschland und ein ausgebautes Kontaktnetzwerk

Ihr persönliches Profil

  • Unternehmerisch ausgerichtete Führungspersönlichkeit mit strategischem Denken und Handeln
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten bei internen und externen Gesprächspartnern
  • Hohe Loyalität und Verbindlichkeit
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Akquisitionsstärke
  • Ausgeprägte Kompetenz in Personalführung und Organisation
  • Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

  • Einen Platz im Führungsteam einer werteorientierten mittelständischen Unternehmensgruppe, für die Immobilien mehr sind als nur Objekte
  • Hohen Gestaltungsfreiraum und strategische Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung


Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an: gf_hausverwaltung@perspektive2021.info


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung nur dann bearbeiten können, wenn Sie sowohl eine entsprechende Führungserfahrung besitzen als auch über fundierte Sachkenntnisse in der Hausverwaltung verfügen.

Eintrittsdatum
ab sofort