Geschäftsführer Hausverwaltung (m/w/d)

  W. Rohrer & Sohn Treuhandgesellschaft für Grundbesitzverwaltung mbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 05.10.2021

Unser Unternehmen

Der Name ROHRER steht für über 100 Jahre Erfahrung in der Vermittlung und Verwaltung von Immobilien. Geschäftsbeziehungen, oft schon in der zweiten oder dritten Generation, sind keine Seltenheit und Zeichen für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Als Qualitätsanbieter stellen wir hohe Ansprüche an unser Tun. Dabei zählen für uns fachliches Können genauso wie menschliche Fähigkeiten. Deswegen legen wir besonderen Wert auf die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens, unserer Mitarbeiter und unserer Organisation.

Innerhalb der ROHRER Firmengruppe bietet die W. Rohrer & Sohn Treuhandgesellschaft für Grundbesitzverwaltung mbH umfassende Dienstleistungen im Bereich Hausverwaltung, gegliedert in die drei Geschäftsfelder Miethaus-Verwaltung, WEG-Verwaltung und Gewerbeverwaltung.

Wenn Sie unseren erfolgreichen Weg mit­gestalten wollen, dann laden wir Sie dazu herzlich ein als unser neuer

Geschäftsführer Hausverwaltung (m/w/d)


Diese Position wird im Zuge einer Nachfolge­regelung frei und wir möchten sie gerne mit einer erfahrenen Fach­kraft besetzen, die in der gleichen Funktion bereits an anderer Stelle nachweis­lich erfolgreich war.

Stellenbeschreibung

  • Kaufmännische Gesamtverantwortung für den Hausverwaltungs­bestand, die Mietverwaltung und die Wohnungs­eigentümer­gemeinschaften im Raum Süddeutschland
  • Gesamtes Mietvertragswesen inklusive Führung von Mietvertrags­verhandlungen, Betreuung von Nebenkosten­abrechnungen etc. sowie der Abschluss von Verwalter­verträgen für WEG-Wohnanlagen und Mietverwaltungen, Betreuung und Über­wachung sämtlicher WEG-Vorgänge, wie Eigentümer­versammlungen, Einhaltung der Protokolle, Jahresabrechnungen etc.
  • Sicherstellung der Ertragskraft
  • Kundenbetreuung und Neukunden­akquisition
  • Ausbau und Weiter­entwicklung des Verwaltungsbestandes
  • Controlling, Finanz- und Rechnungs­wesen, rentabilitätsorientierte Investitionsplanung
  • Personalführung, Organisation und Unternehmens­entwicklung
  • Ausbau der Digitalisierung

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Studium bzw. entsprechende immobilien­wirtschaftliche Qualifikation
  • Sattelfeste juristische Kenntnisse in allen für die Haus­verwaltung relevanten Themen
  • Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung in der Hausverwaltung in Leitungs­funktion für mindestens 20 Mitarbeiter
  • Kenntnisse im Umgang mit gewerblichen und wohnungs­wirtschaftlichen Mietern
  • Gewährleistungsmanagement und Betreiberverantwortung
  • Erfahrung in Gesprächs­führung und Verhandlung mit Immobilien­eigentümern und Dienstleistern, Eigentümer­versammlungen, Reklamations­management, Mitarbeitergespräche etc.
  • Gute Marktkenntnisse in Süddeutschland und ein aus­gebautes Kontaktnetzwerk

Ihr persönliches Profil

  • Unternehmerisch ausgerichtete Führungs­persönlichkeit mit stra­tegischem Denken und Handeln
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten bei internen und externen Gesprächspartnern
  • Hohe Loyalität und Verbindlichkeit
  • Kunden- und Service­orientierung
  • Akquisitionsstärke
  • Ausgeprägte Kompetenz in Personal­führung und Organisation
  • Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

  • Einen Platz im Führungsteam einer werte­orientierten mittelständischen Unternehmens­gruppe, für die Immobilien mehr sind als nur Objekte
  • Hohen Gestaltungsfreiraum und strategische Entwicklungs­möglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung


Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an: gf_hausverwaltung@perspektive21.info


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung nur dann bearbeiten können, wenn Sie sowohl eine entsprechende Führungs­erfahrung besitzen als auch über fundierte Sach­kenntnisse in der Hausverwaltung verfügen.

Eintrittsdatum
ab sofort