Head of Facility Management (m/w/d)

  ARTES Recruitment GmbH
 Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 10.05.2022

Unser Unternehmen

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches sich als Projektentwickler sowie Bestandshalter und Betreiber von Service Apartments, Student Apartments sowie Seniorenwohnungen erfolgreich im Markt etabliert hat. Die Bestandsimmobilien stehen in erster Linie in Deutschland sowie auch im europäischen Ausland.

Das Asset Management im eigenen Bestand ist einer der wichtigsten Geschäftsbereiche unseres Auftraggebers. Um den hohen Servicestandard zu halten sowie die Kundenzufriedenheit weiterhin zu steigern, hat sich unser Kunde dazu entschlossen, den Bereich Facility-Management als neuen Geschäftsbereich in die Unternehmensorganisation zu integrieren.

Aufgrund dieser positiven Geschäftsentwicklung suchen wir am Standort Frankfurt a. M. – im exklusiven Auftrag unseres Mandanten – einen organisationsstarken sowie technisch versierten Head of Facility Management (m/w/d).

Stellenbeschreibung

  • Übernahme der Verantwortung im Bereich Facility-Management für ein deutschlandweites Immobilienportfolio von aktuell ca. 10 Immobilien
  • Sicherstellung des störungsfreien Betriebes und der fortlaufenden Modernisierung der gesamten Objekttechnik
  • Steuerung der Mitarbeiter*innen für den Bereich Haustechnik
  • Übernahme der strategischen Planung und Steuerung für die bauliche sowie betriebstechnische Entwicklung
  • Sicherstellung des rechtskonformen sowie wirtschaftlichen Gebäudebetriebes inklusive Arbeitssicherheit und Betreiberverantwortung sowie Ergreifen von Steuerungsmaßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern
  • Budgetplanung, Bewirtschaftung und Controlling für die Bestandsobjekte auf Basis der zugewiesenen Mittel zur Gebäudebewirtschaftung
  • Erarbeitung von Konzepten unter Beachtung von Kosten und Effizienzgesichtspunkten sowie optimale Ausnutzung der gegebenen Infrastruktur
  • Sicherstellung der Funktionssicherheit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie Erstellung von Energieberichten und deren Auswertung
  • Regelmäßige Kontrolle und Überwachung des Zustandes der Gebäude sowie von Rettungs-, Flucht- und Verkehrswegen
  • Beschaffung von Betriebsstoffen, Energie sowie Dienstleistungen, Erstellen der entsprechenden Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungsunterlagen
  • Lieferantenauswahl sowie Einholung und Bewertung von Angeboten nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Störungsbeseitigung inklusive Einholung von Angeboten Dritter und deren Nachverfolgung
  • Auswertung von Angeboten (Vergleichbarkeit, Qualität, Wirtschaftlichkeit)
  • Selbstständige Gestaltung, Strukturierung und Optimierung des Lieferantenportfolios
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Asset- und Property-Management sowie der Geschäftsleitung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise in den Ingenieurwissenschaften oder im Facility-Management / Technischen Gebäudemanagement und/oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich
  • Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility-Management und im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur sowie idealerweise (erste) Führungserfahrung
  • Nachweisbare Erfahrungen in der Planung, der Bauausführung und im Betrieb technischer Anlagen sowie in der Einrichtung technischer Gebäudeausrüstung
  • Möglichst Kenntnisse von Vergabeverfahren
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine starke Dienstleistungsorientierung bei gleichzeitiger betriebswirtschaftlicher interner Steuerung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Tools
  • Reisebereitschaft

Das Angebot:
  • Motivierende, inspirierende und familiäre Unternehmenskultur
  • Hochmoderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Frankfurt am Main
  • 30 Tage Urlaub, Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie weitere Benefits (bAV etc.)
  • „Family-&-Friends-Raten“ in allen Hotels unseres Auftraggebers sowie Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
  • Gelebte und regelmäßige Feedbackkultur


Bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Bushra Nadeem unter +49 69 9 2020 8511 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

ARTES Recruitment GmbH
OMNITURM | Grosse Gallusstrasse 16–18
60312 Frankfurt am Main
bewerbung@artes-recruitment.com
www.artes-recruitment.com

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Frau
Bushra Nadeem
 +49 69 9 2020 85-11
Anschrift
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Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt