Ingenieurin/Ingenieur der Fachrichtung Hochbau/Architektur (Dipl.Ing. (FH)/Master/Bachelor)

  Kreis Segeberg
 Bad Segeberg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 23.11.2021

Unser Unternehmen

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen für unseren Fachdienst 11.60 Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin/Ingenieur der Fachrichtung Hochbau/Architektur (Dipl.Ing. (FH)/Master/Bachelor). Entgeltgruppe 11 TVöD unbefristet Vollzeit Unser Fachdienst "Technisches Gebäudemanagement" besteht zur Zeit aus 24 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene sowie angemietete Liegenschaften verwalten. Dem Fachdienst obliegt die Bauunterhaltung und die Planung von Umbauten, Erweiterungen und Neubauvorhaben. Der Fachdienst übernimmt die Bauherrenvertretung, die Projektsteuerung und -leitung und erbringt die Ingenieurleistungen für die Objektplanung und technische Gebäudeausstattung. Ihre Aufgaben Als Architekt*in im Fachdienst 11.60 Erbringen Sie Ingenieurleistungen in der Bauunterhaltung sowie bei Neubau-, Umbau-, Energieeinsparungs-, Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Hochbau/Architektur in allen Leistungsphasen der HOAI inklusive besonderer Leistungen Nehmen Sie die kurz- und mittelfristige Budgetplanung für die Liegenschaftsunterhaltung und Investitionsplanung vor übernehmen Sie die Bauherrenfunktion und die Bauherrenaufgaben obliegt Ihnen die Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung und Dokumentation der Projekte, sowie die Steuerung und Leitung extern beauftragter Ingenieurbüros. Was Sie mitbringen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/Ingenieurin der Fachrichtung Hochbau/Architektur (Fachhochschul-Diplom/Master/Bachelor) und mehrjährige Berufserfahrung vorrangig in den Leistungsphasen 6-9 nach HOAI Darüber hinaus haben Sie idealerweise Gute Kenntnisse der HOAI und der AHO-Schriftenreihe einschließlich Vertragsrecht sowie fundierte Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, UVgO, VgV usw.) der einschlägigen Bauvorschriften und technischen Regelwerke sowie sicherer Anwenderkenntnisse einschlägiger Büro-, Planungs- und Gebäudemanagementsoftware (MS-Office, Allplan, Orca, IMSWARE) Kenntnisse in der Unternehmenskommunikation ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Engagement und eine hohe Belastbarkeit aus. die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C 1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Was wir Ihnen bieten Wir stellen Sie unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD ein. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL. Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten. Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit. Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann ... Bewerben Sie sich! ...bis zum 19. Dezember 2021 vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 2./3.2022 Kalenderwoche stattfinden. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Hoppe-Kohnert, Tel. 04551/951-9267, gern zur Verfügung. Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Lexau, Tel. 04551/8953-130. Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter. Gleichbehandlung liegt uns am Herzen und ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ausführliche Informationen finden Sie unter »Bewerbungsverfahren«. Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Als Architekt*in im Fachdienst 11.60
  • Erbringen Sie Ingenieurleistungen in der Bauunterhaltung sowie bei Neubau-, Umbau-, Energieeinsparungs-, Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Hochbau/Architektur in allen Leistungsphasen der HOAI inklusive besonderer Leistungen
  • Nehmen Sie die kurz- und mittelfristige Budgetplanung für die Liegenschaftsunterhaltung und Investitionsplanung vor
  • übernehmen Sie die Bauherrenfunktion und die Bauherrenaufgaben
  • obliegt Ihnen die Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung und Dokumentation der Projekte, sowie die Steuerung und Leitung extern beauftragter Ingenieurbüros.

Anforderungsprofil

Sie verfügen über
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/Ingenieurin der Fachrichtung Hochbau/Architektur (Fachhochschul-Diplom/Master/Bachelor) und mehrjährige Berufserfahrung vorrangig in den Leistungsphasen 6-9 nach HOAI
Darüber hinaus haben Sie idealerweise
  • Gute Kenntnisse der HOAI und der AHO-Schriftenreihe einschließlich Vertragsrecht sowie fundierte Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, UVgO, VgV usw.) der einschlägigen Bauvorschriften und technischen Regelwerke sowie sicherer Anwenderkenntnisse einschlägiger Büro-, Planungs- und Gebäudemanagementsoftware (MS-Office, Allplan, Orca, IMSWARE)
  • Kenntnisse in der Unternehmenskommunikation
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Engagement und eine hohe Belastbarkeit aus.
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
  • Gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C 1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Was wir Ihnen bieten
  • Wir stellen Sie unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD ein.
  • Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
  • Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
  • Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
  • Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann … Bewerben Sie sich! ...bis zum 19. Dezember 2021

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 2./3.2022 Kalenderwoche stattfinden.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Hoppe-Kohnert, Tel. 04551/951-9267, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Lexau, Tel. 04551/8953-130.

Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.Gleichbehandlung liegt uns am Herzen und ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungsverfahren“.


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