Investment Manager (m/w/d)

 Dawonia Management GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 17.07.2020

Unser Unternehmen

Wir schaffen Raum zur Entfaltung. Für Kunden wie auch für Mitarbeiter

Die Dawonia plant, baut und verwaltet hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachs­tumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Bewirtschaftung, Projektentwicklung sowie An- und Verkauf. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft.

Für unseren Bereich An- und Verkauf am Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als


Investment Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Mitarbeit bei allen Tätigkeiten im An- und Ver­kauf von bebauten und unbebauten Grund­stücken, insbesondere bei der Akquisition und im Vertrieb durch direkte Ansprache der relevanten Marktteilnehmer
  • Weiterentwicklung und Qualifikation der vor­han­denen Kontakte, sowie Ausbau des Netz­werkes durch die Gewinnung neuer Kontakte zur Umset­zung intern gesteuerter An- und Verkaufsverfahren
  • Identifikation, Analyse und Validierung von In­vestitions- u. Desinvestitionsmöglichkeiten, ge­mäß Anforderungsprofil und Verkaufsplanung der Dawonia
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Cash-Flow basierten Investitionsrechnungen und Ertrags­wertverfahren als Grundlage für den jeweiligen Entscheidungsprozess
  • Mitarbeit bei der Due-Diligence-Prüfung inkl. Anforderung, Dokumentation, Prüfung sowie Bewertung der Unterlagen in enger Zusammen­arbeit mit den Fachabteilungen im Haus oder externen Beratern
  • Erstellung von Präsentationen zur internen Info­rmation über den Stand des jeweiligen Ent­schei­­dungs­prozesses und Unterstützung bei der Inte­gration angekaufter Grundstücke in das Portfolio und der Ausgliederung verkaufter Grundstücke aus dem Portfolio der Gruppe
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Entscheidungs­vorlagen für die Gremien in Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagement

Anforderungsprofil

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Immobilienspezifisches Studium und/oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit spe­zifischer Zusatzqualifikation, z. B. Immo­bilien­fachwirt (m/w/d), Immobilienökonom (m/w/d). Eine technische Zusatzausbildung und/oder besondere Erfahrungen mit Wohnimmobilien wäre wünschenswert aber kein Muss
  • Berufserfahrung im An- und Verkauf von Wohn­immo­bilien am besten bei einem Wohn­ungs­unternehmen, Immobilieninvestor oder Beratungsunternehmen
  • Erfahrung bei der systematischen Abarbeitung von Prozessabläufen sowie idealerweise in der admin­istrativen Begleitung von Immo­bilien­transaktionen
  • Erfahrung mit Due-Diligence-Prozessen und Cash-Flow basierten Investitionsrechnungen
  • Ausgeprägte Teamorientierung, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freundliches, souveränes und verbindliches Auftre­ten sowie diplomatische Durch­setzungs­stärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) ist Voraussetzung - erste Erfahrung mit FlowFact ist ein Plus

Wir bieten eine anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgabe für Menschen, die Herausforderungen suchen und diese gerne in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre als Teil eines motivierten Teams umsetzen. Eine umfangreiche Einarbeitung in die fachlichen Fragestellungen wird gewährleistet. Daneben sind eine attrak­tive Vergütung, flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir eine hervorragende betriebliche Altersversorgung und eine arbeit­ge­berfinanzierte Krankenzusatzversicherung. Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben. 

 

Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung und des möglichen Eintrittstermins.

 

Dawonia Management GmbH
Frau Nadine Lickert  |  Personalreferentin
Dom-Pedro-Straße 19  |  80637 München  |  Telefon 089 30617-0  |  www.dawonia.de

Kontakt
Frau
Nadine Lickert
 089 30617-0
Anschrift
Dawonia Management GmbH
Personalreferentin
Dom-Pedro-Straße 19
80637 München
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt