Unser Unternehmen

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und betreibt weltweit ca. 11.200 Filialen in derzeit 29 Ländern. In Deutschland arbeiten jeden Tag über 88.000 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft daran, das Gute noch besser zu machen - in unseren über 3.200 Filialen, in den 39 Regionalgesellschaften und Logistikzentren und natürlich an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.


Lidl hat auch als Arbeitgeber viel zu bieten. Denn wir trauen unseren Mitarbeitern jede Menge zu und ziehen alle an einem Strang. Und wer das Beste gibt, bekommt es auch zurück: Neben sicheren Jobs bieten wir abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven. Dabei ist uns Fairplay ebenso wichtig wie Teamwork. Wenn das auch auf dich zutrifft, können wir dir versprechen: Dein Einstieg bei Lidl lohnt sich! Unsere Mitarbeiter machen Lidl jeden Tag aufs Neue möglich. Und weil wir viel erreichen wollen, brauchen wir Menschen, die so ticken wie wir: die anpacken wollen, die eine eigene Meinung haben, gerne Verantwortung übernehmen und immer weiter vorankommen wollen. Damit die Lidl-Filialen und Logistikzentren in Deutschland und anderen Lidl-Ländern gleich aussehen und einheitliche Standards verwendet werden, entwickelt der Bereich Bau und Immobilien Konzepte für Großprojekte wie Neubauten, Umbauten oder Modernisierungen. Dazu gehört es zum Beispiel auch, immer energieeffiziente und nachhaltige Lösungen für die Immobilienbewirtschaftung zu finden.

Stellenbeschreibung

Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.

Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.

 

Deine Aufgaben

  • In deiner neuen Rolle bist du für die nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung unseres Filialnetzes in Deutschland zuständig
  • Mit diesem Ziel führst du strategische Analysen auf Standort- und Regionsebene mit Marktforschungsdaten durch, um Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung zu erarbeiten
  • Du bewertest Investitionsmaßnahmen im Immobilienbereich und gibst somit die strategische Ausrichtung des Filialnetzes in Deutschland vor
  • Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Regionalgesellschaften
  • Die Prüfung nationaler Portfolioangebote sowie der Kontakt mit Großvermietern und Investoren runden dein spannendes Aufgabenfeld ab

 

Deine Vorteile

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.

Anforderungsprofil

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Geografie, Immobilien oder Handel
  • Berufserfahrung, gerne auch im Rahmen von Praktika
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke
  • Idealerweise bereits Kenntnisse in Geoinformationssystemen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

 

Hinweis: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.