Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) für die gewerbliche Objekt­buchhaltung

  KRAUS IMMOMANAGEMENT GMBH
 Heidelberg  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 05.01.2023

Unser Unternehmen

Seit der Gründung 1965 durch Kurt Kraus ist die KRAUSGRUPPE als unab­hängiges Familien­unter­nehmen in Sachen Immo­bilien in und um Heidelberg aktiv. Inzwischen nicht nur als klas­sischer Makler, sondern auch als profes­sio­neller Projekt­ent­wickler, Bauträger, Investor sowie Immo­bilien­manager – vom nutzer­orien­tierten Büro über attraktive Wohn­gebäude bis hin zu Gewerbe­flächen im großen Stil. Mehr als 120.000 qm Gewerbe­flächen und mehrere Tausend Quadrat­meter Wohn­flächen hält die KRAUSGRUPPE dauer­haft im eigenen Bestand.

Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) für die gewerbliche Objekt­buchhaltung in Teilzeit und Vollzeit

Stellenbeschreibung

Was Ihre Arbeit so interessant macht
  • Sie bearbeiten die laufende Objektbuch­haltung selbstständig und archivieren die ent­sprechenden Vorgänge und Belege – auch digital.
  • Die Kontodisposition gehört genauso zu Ihren Aufgaben, wie die Rechnungsprüfung und -erfassung.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse sowie bei Betriebskosten­abrechnungen.
  • Sie überwachen die Debitoren und Kreditoren und führen das Mahn­wesen durch.

Anforderungsprofil

Was Sie mitbringen
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder sind Steuerfach­angestellte (m/w/d) und haben im besten Fall bereits Erfahrung mit dem Verbuchen von Mietzahlungen
  • Sie kommunizieren ziel­führend und professio­nell mit internen Kunden, Auftrag­gebern und Mietern.
  • Sie haben eine struktu­rierte Arbeits­weise, Organisations­vermögen und Team­fähigkeit.
  • Ein sehr gutes Zahlen­verständnis sowie gute Kenntnisse der Buch­haltungs­vorschriften zeichnen Sie ebenfalls aus.
  • Sie sind gerne dafür – statt dagegen. Persönliches Engagement und eine hohe Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Daneben punkten Sie mit guten PC- sowie MS-Office-Kenntnissen.
Was Sie von uns erwarten dürfen
  • Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Gestaltungs­spielraum und Eigenverantwortung.
  • Die Sicherheit und Stabilität eines familiengeführten Unternehmens, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Ein motivierendes Umfeld mit einem dynamischen Team, Firmen­events und Weiterbildungs­möglich­keiten.
  • Ein flexibles Arbeitszeit­modell, eine Jahres­sonder­zahlung sowie kostenloses Parken im Haus. Hinzu kommen Gratis-Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee.
  • Einen modernen Arbeits­platz – sehr gut an das öffentliche Verkehrs­netz angebunden und fußläufig zu Fußgänger­zone und Haupt­bahnhof.
Wie Sie sich bewerben

Mailen Sie einfach Ihre vollständige Bewerbung als PDF an bewerbung@kraus-heidelberg.de. Fügen Sie bitte alle relevanten Zeugnisse bei und nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin.

KRAUS IMMOMANAGEMENT GMBH
Frau Katja Wachter | Alte Glockengießerei 9 | 69115 Heidelberg | Telefon +49 6221 4799-96
www.kraus-heidelberg.de | www.campbell-heidelberg.de

Kontakt
Frau
Katja Wachter
 +49 6221 4799-96
Anschrift
KRAUS IMMOMANAGEMENT GMBH
Alte Glockengießerei 9
69115 Heidelberg
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt