

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)
Unser Unternehmen
Vollzeit k.A. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrungen mit Nebenkostenabrechnungen (aus der Immobilienbranche) Kenntnisse des kommunalen Verwaltungssystems ekom21 und deren Facility-Management-Software LuGM strukturiertes und organisiertes Arbeiten überzeugendes und teamorientiertes Auftreten Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Rathausplatz 1, 61184 Karben Hessen Organisation, Verwaltung, Büro Teilzeit Mittlere Reife Öffentlicher Dienst, Verbände Abitur Karben Fachkraft Immobilien, Bau, Finanzierung Bürowesen Andere Berufsbereiche Deutschland kaufmännische Ausbildung Öffentlicher Dienst, Verwaltung Angestellter o. Leitungsfunktion Business Administration Immobilienmanagement Vermietung städtischer Räume und Veranstaltungsflächen (Koordination der Belegungstermine, Abschluss von Verträgen und Rechnungsstellung, Abstimmung mit Hausmeistern, Schriftverkehr etc.) Verwaltung / Pflege der Mietverträge mit Stadt und externen Mietern (Mieterwechsel, Mietänderungen etc.). Betreuung der Mieter Verwaltung und Pflege der Mietobjektdaten mit dem ekom21 Facility Management Modul LuGM (Liegenschafts- und Gebäudemanagement) Durchführung der Umlagen- und Nebenkostenabrechnungen (Heiz- und Betriebskosten, Sondervereinbarungen mit Vereinen etc.) Verwaltung der EVU (Energieversorgungsunternehmen)-Verträge Buchhaltung Bearbeitung und Buchung/Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen (Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung) Überwachen der Zahlungsein- und -ausgänge Rechnungsanweisungen (bei Leistungen an Dritte) erstellen und buchen Kontenpflege und -klärung bei Debitoren und Kreditoren (Erstellung und Bearbeitung von Mahnungen) Assistenz und allgemeine Bürotätigkeiten Arbeiten für die Betriebskommission (Vorlagen, Einladungen, Schriftführung, Protokoll) Arbeiten für die zwei Betriebsleiter (Schriftverkehr, Terminvereinbarungen, Rechnungsstellungen, Dokumentenverwaltung) Behörden, Kommunen Immobilien-Management Immobilienkauffrau/-mann Berufsausbildung Langjährige (> 7 J.) Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Sonstige Branchen Sachbearbeitung Deutsch Verwaltungsfachangestellter Assistenz Sachbearbeiter Personalsachbearbeitung Bürokaufmann Bürokauffrau Beratung Industriekaufmann Industriekauffrau BWL Büromanagement Kaufmann Kauffrau Rechnungswesen Finanzbuchhalter Bilanzbuchhalter Buchhalter Mehrjährige (3-7 J.)Stellenbeschreibung
Immobilienmanagement
- Vermietung städtischer Räume und Veranstaltungsflächen (Koordination der Belegungstermine, Abschluss von Verträgen und Rechnungsstellung, Abstimmung mit Hausmeistern, Schriftverkehr etc.)
- Verwaltung / Pflege der Mietverträge mit Stadt und externen Mietern (Mieterwechsel, Mietänderungen etc.). Betreuung der Mieter
- Verwaltung und Pflege der Mietobjektdaten mit dem ekom21 Facility Management Modul LuGM (Liegenschafts- und Gebäudemanagement)
- Durchführung der Umlagen- und Nebenkostenabrechnungen (Heiz- und Betriebskosten, Sondervereinbarungen mit Vereinen etc.)
- Verwaltung der EVU (Energieversorgungsunternehmen)-Verträge
Buchhaltung
- Bearbeitung und Buchung/Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen (Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung)
- Überwachen der Zahlungsein- und -ausgänge
- Rechnungsanweisungen (bei Leistungen an Dritte) erstellen und buchen
- Kontenpflege und –klärung bei Debitoren und Kreditoren (Erstellung und Bearbeitung von Mahnungen)
Assistenz und allgemeine Bürotätigkeiten
- Arbeiten für die Betriebskommission (Vorlagen, Einladungen, Schriftführung, Protokoll)
- Arbeiten für die zwei Betriebsleiter (Schriftverkehr, Terminvereinbarungen, Rechnungsstellungen, Dokumentenverwaltung)
Anforderungsprofil
Für diese Tätigkeit setzen wir voraus:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Von Vorteil sind:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Erfahrungen mit Nebenkostenabrechnungen (aus der Immobilienbranche)
- Kenntnisse des kommunalen Verwaltungssystems ekom21 und deren Facility-Management-Software LuGM
- strukturiertes und organisiertes Arbeiten
- überzeugendes und teamorientiertes Auftreten
Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten:
- Eine eine vielseitige interessante Tätigkeit in einem motivierten Team
- qualifizierte Fort- und Weiterbildung
- eine Ihrer Qualifikation angemessene Vergütung bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD. Im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigen wir bei der
Stufenzuordnung die für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes förderliche Berufserfahrung - Zusatzversorgung im Alter (Zusatzversorgungskasse im öffentlichen Dienst)
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- kostenfreie Nutzung des Hallenfreizeitbades Karben
- Jobticket „Premium“ im RMV-Gebiet mit geringer Zuzahlung
Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit dienlich sind.
Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Frau Janzen unter Tel.: 06039/481-122; für grundsätzliche Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die kaufmännische Betriebsleiterin Frau Bargello unter der Telefonnummer 06039/481-900 zur Verfügung.
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Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Bewerberportal! Per Klick auf "Jetzt bewerben" gelangen Sie zum Bewerbungsformular.
Hinweis:
Wir bitten Sie, Ihre Onlinebewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis Schulabschluss, Zeugnis Berufsausbildung, AG-Zeugnisse) bis zum 26.08.2022 zu übermitteln. Von Bewerbungen per E-Mail und auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter
Absage gelöscht.
www.Karben.de