Unser Unternehmen

Unser Mandant ist eine eigentümergeführte, kapitalstarke Immobilien Gruppe, die in der Entwicklung von Gewerbe- und Wohnprojekten, der Revitalisierung und Aufwertung von Bestandsobjekten und in der Entwicklung von Serviced Apartments u.a. für Studenten und Senioren aktiv ist. Die inhabergeführte Unternehmensstruktur steht für schnelle, pragmatische Entscheidungen in einer flachen Hierarchie, kreative Lösungen auch komplexer (Immobilien-) Situationen, auf Langfristigkeit ausgelegte Finanzstärke und Verlässlichkeit des Unternehmens mit „Handschlagqualität“.

Zur Weiterentwicklung aufgrund des Wachstums der Gesellschaft wird ein

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

am Standort des Großraums München gesucht.

In dieser unternehmerischen Funktion sind Sie der kaufmännische Gesamtverantwortliche für die mittelständische, zentrale Immobilienholding, steuern und unterstützen die operativen Regionalgesellschaften und setzen Standards für optimale kaufmännische und organisatorische Prozesse. Sie arbeiten operativ und hands-on auch im Controlling der Projektentwicklungen, der Investments und perspektivisch in der Bestandshaltung und achten als Beirat der Regionalgesellschaften darauf, dass die definierten Strukturen eingehalten und weiterentwickelt werden. Die Zielsetzung besteht darin, die regionalen „Schnellboote“ in den Märkten für Projektentwicklungen, Bauprozesse sowie den Vertrieb
und das Asset Management so zu stärken, dass diese sich auf das Kerngeschäft optimal ausrichten können.

Stellenbeschreibung

Ihr Aufgabenbereich:

  • Projekt- und Unternehmenscontrolling, Legal and Tax, Schnittstelle Accounting
  • Auf- und Ausbau der Regionalgesellschaften sowie Risikomanagement
  • Transaktionssupport inklusive Kapitalbeschaffung/Finanzierung
  • Human Resources und Marketing
  • Beratung der Regionalgesellschaften und geschäftsführenden Gesellschafter in allen strategischen Zentralfunktionen durch Best Practices
  • Know-how-Pool im Gesamtkontext der Organisation und den Aufgabenstellungen eines unternehmerischen, mittelstandsgeprägten und zielgerichteten CFO/COO auf Augenhöhe mit externen Ansprechpartnern, Beiräten, Gründern und Regionalgeschäftsführern

Anforderungsprofil

  • Aufgabenrelevantes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium mit mindestens acht- bis zehnjähriger, einschlägiger Fach- und Führungserfahrungen als kaufmännischer Leiter/ Geschäftsführer/ CFO (m/w/d) eines Projektentwicklers/-steuerers, einer Immobilieninvestmentgesellschaft mit Developmentstrukturen oder einer Hochbauorganisation
  • Sehr gute Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen
  • Gutes finanzwirtschaftliches, steuer- und gesellschaftsrechtliches Know-how im Kontext der Bilanzierung, des Controllings, der allgemeinen Verwaltung und Unternehmensentwicklung
  • Sichere Beherrschung der Vor-, mitlaufenden- und Nachkalkulation eines Projektentwicklers oder Immobilieninvestors im Rahmen des Controllings sowie sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Überzeugende Personalmanagementkompetenzen in modernen Formen des Personalwesens und entsprechender Führungserfahrungen
  • Erfahrene, selbstständig agierende, unternehmerische und analytische Persönlichkeit mit mittelständischer Hands-on-Mentalität
  • Systematisches und zielorientiertes, wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Gewissenhaft, zuverlässig und loyal sowie hohe soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit


Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freut sich Herr Thomas Flohr auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. (t.flohr@heuer-karriere.de)
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

IHR ANSPRECHPARTNER
Thomas Flohr
t.flohr@heuer-karriere.de

Bernd Heuer Karriere
GmbH & Co. KG

BÜRO DÜSSELDORF
Roßstr. 96, 40476 Düsseldorf

TELEFON: +49 211 469040
FAX: +49 211 463005
WEB: www.heuer-karriere.de

Kontakt
Herr
Thomas Flohr
 +49 211 469040
 +49 211 463005
Anschrift
Bernd Heuer Karriere GmbH & Co. KG
Roßstr. 96
40476 Düsseldorf
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt