Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitgliederbetreuung

  Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 30.04.2022

Unser Unternehmen

Als moderne Baugenossenschaft mit rund 1.700 eigenen Wohnungen sind wir in der attraktiven Landes­hauptstadt Stuttgart seit 1893 der kompe­tente Partner für Wohnungs­ver­mietungen. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung und nachhaltige Ent­wicklung unseres eigenen, haupt­sächlich in Bad Cannstatt gelegenen, Wohnungs­bestandes. Im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen: KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER MIT SCHWERPUNKT MITGLIEDERBETREUUNG (m/w/d) Sie sind dem kaufmännischen Bereich zuge­ordnet und der erste Ansprech­partner unserer Mitglieder bei allen Vorgängen rund um die Mitglied­schaft in unserer Genossen­schaft. In enger Zusammen­arbeit mit der Haus­bewirt­schaftung betreuen Sie unsere Mitglieder über den gesamten Zeitraum der Mitglied­schaft. IHRE AUFGABEN Bear­beitung aller Geschäfts­vorfälle rund um die Mitglied­schaft Daten­pflege in unserem ERP-System inklusive Mitglieder­buchhaltung Organisation von Angeboten und Veran­staltungen für unsere Mitglieder Zusammen­arbeit mit unseren sozialen Kooperations­partnern Unter­stützung bei der Miet­interessenten­betreuung Empfangs­tätigkeit und Kassen­führung IHR PROFIL Sie besitzen eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung, idealer­weise als Immobilien­kaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am persön­lichen Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch eine zuver­lässige und strukturierte Arbeits­weise aus Sie freuen sich auf eigen­ständige Aufgaben genauso wie auf Team­arbeit und gemeinsame Projekte Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme und idealer­weise das branchen­spezifische ERP-System Wodis Sigma WIR BIETEN IHNEN einen sicheren, intere­ssanten und abwechslungs­reichen Arbeits­platz ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis eine leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag attraktive Sozial­leistungen Eigen­verantwortung sowie eine wert­schätzende Unternehmens­kultur sehr gute Anbindung an den ÖPNV Fahrkosten­zuschuss ÖPNV Wenn Sie zukünftig in unserem engagierten Team mitarbeiten und unsere Zukunft mitgestalten möchten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums an: Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG Postfach 50 01 49, 70331 Stuttgart Gerne können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter personal@bgc.de einreichen. Die Informationspflichten gem. Art. 13 DSGVO können Sie der Datenschutzerklärung unserer Homepage (https://www.bgc.de/site/datenschutz) entnehmen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage diese Informationen auch auf dem Postweg zur Verfügung.

Stellenbeschreibung

  • Bear­beitung aller Geschäfts­vorfälle rund um die Mitglied­schaft
  • Daten­pflege in unserem ERP-System inklusive Mitglieder­buchhaltung
  • Organisation von Angeboten und Veran­staltungen für unsere Mitglieder
  • Zusammen­arbeit mit unseren sozialen Kooperations­partnern
  • Unter­stützung bei der Miet­interessenten­betreuung
  • Empfangs­tätigkeit und Kassen­führung

Anforderungsprofil

  • Sie besitzen eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung, idealer­weise als Immobilien­kaufmann (m/w/d)
  • Sie haben Freude am persön­lichen Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch eine zuver­lässige und strukturierte Arbeits­weise aus
  • Sie freuen sich auf eigen­ständige Aufgaben genauso wie auf Team­arbeit und gemeinsame Projekte
  • Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme und idealer­weise das branchen­spezifische ERP-System Wodis Sigma  
WIR BIETEN IHNEN
  • einen sicheren, intere­ssanten und abwechslungs­reichen Arbeits­platz
  • ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis
  • eine leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag
  • attraktive Sozial­leistungen
  • Eigen­verantwortung sowie eine wert­schätzende Unternehmens­kultur
  • sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Fahrkosten­zuschuss ÖPNV

Wenn Sie zukünftig in unserem engagierten Team mitarbeiten und unsere Zukunft mitgestalten möchten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums an:
Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG
Postfach 50 01 49, 70331 Stuttgart
Gerne können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter personal@bgc.de einreichen.

Die Informationspflichten gem. Art. 13 DSGVO können Sie der Datenschutzerklärung unserer Homepage (https://www.bgc.de/site/datenschutz) entnehmen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage diese Informationen auch auf dem Postweg zur Verfügung.

Kontakt
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt