Kaufmännischer Projektentwickler (m/w/d)*

 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 13.04.2021

Unser Unternehmen

Unser Mandant ist ein überaus erfolgreich agierendes Familienunternehmen, das sich seit über 20 Jahren auf die Entwicklung hochwertiger und nachhaltiger Immobilienprojekte für den eige­nen Bestand sowie den Verkauf an Investoren auf dem deutschen Markt spezialisiert hat. Hierbei umfasst das Leistungsportfolio alle Phasen des Lebenszyklus einer Immobilie und gliedert sich intern in die Bereiche Finance, Asset Management sowie Projektentwicklung und -steuerung.


Im exklusiven Auftrag suchen wir im Rahmen der positiven Geschäftsentwicklung einen fachlich versierten Projektentwickler (m/w/d), der die kaufmännische Verantwortung für Immobilien­entwicklungs- und Bauträgerprojekte übernimmt und somit das bestehende Team in Berlin tatkräftig unterstützt.


Es erwartet Sie ein kollegiales und motiviertes Team in einem modernen Büro mit familiärer Atmosphäre. Fester Bestandteil der Unternehmenskultur sind Mitarbeiterwertschätzung, kurze Entscheidungswege, vielfältige Aufgaben sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitar­beiter.

Stellenbeschreibung

  • Kaufmännische Projektleitung von Immobilienentwicklungsprojekten
  • Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten und Erlösen der Bauvorhaben
  • Reporting, Budgetierung
  • Organisation und Überwachung von Vertriebsprozessen (Verkauf und Vermietung)
  • Erstellung der Vertragsgrundlagen (Abgeschlossenheit, Teilungserklärung, Baubeschreibung, Musterkaufvertrag)
  • Teilnahme an und ggf. Leitung von Projekt- und Bauherrenbesprechungen bzw. deren Organisation
  • Selbständiges Führen von Steuerungstools
  • Begleitung bei Finanzierungsprozessen
  • Mitwirkung, Steuerung und Überwachung von Verkaufsprozessen (z. B. Einzel- oder Globalverkäufe)

Anforderungsprofil

 




  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirt­schaft­lichem oder immobilienspezifischem Schwerpunkt
  • Relevante Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten
  • Erfahrung im Reporting und in der Budgetierung von Entwicklungsprojekten
  • Souveräne Kommunikation und Korrespondenz mit Auftraggebern, Partnern und Dienstleistern
  • Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Organisations- und Managementkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office Programmen

Das Angebot

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Umfeld
  • Mitarbeit bei vielseitigen und anspruchsvollen Projekten innerhalb Deutschlands
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und kurze Entscheidungswege
  • Freiräume für Ideen und ein offenes Betriebsklima sowie flache Hierarchien
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten


Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49 (0)30577005121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Po­sitionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Kontakt
Frau
Anika Dautert
 +49 (0)30577005121
Anschrift
Cobalt Deutschland GmbH
Joachimsthaler Str. 20
10719 Berlin
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
AD/11743