Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

  Orpea Deutschland Immobilien Services GmbH (ODIS)
 Frankfurt am Main  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 15.11.2021

Unser Unternehmen

Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist eine der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber und mit einem Portfolio von knapp €7 Mrd. einer der größten Bestandshalter von Sozialimmobilien in Europa. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. Orpea betreibt in Deutschland 191 Einrichtungen.


Die Orpea Deutschland Immobilien Services GmbH (ODIS) vereint als zentrale Einheit alle deutschlandweiten, immobilienrelevanten Themen für die ORPEA Deutschland Gruppe. Sie gliedert sich in die Bereiche Development, Construction, Facility und Asset Management und übernimmt alle Tätigkeiten rund um die Entwicklung und den Bau neuer sowie die Instandhaltung bestehender Einrichtungen. Mit einem Projektvolumen von 12 bis 15 Projekten pro Jahr und einer Mitarbeiteranzahl von 30, Tendenz steigend, stellt die ODIS ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien dar.


Für unser hochmotiviertes Team in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit

Stellenbeschreibung

  • Kaufmännische Betreuung von ca. 50 Seniorenpflegezentren in bundesweiter Verteilung
  • Ansprechpartner für Eigentümer, Vermieter, Verpächter und Betreiber
  • Verwaltung, Überwachung und Pflege von Vertrags- und Objektdaten als Mieter/Pächter
  • Unterstützung bei Verhandlungen von Neu- und Bestandsverträgen sowie die Erstellung von verhandelten Miet-/Pachtverträge und Nachträge in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung
  • Kaufmännische Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Rechnungsprüfung und Rechnungseingang sowie Schnittstelle zur Buchhaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Facility Management
  • Tätigkeiten im Büro sowie Objektbegehungen und -besichtigungen vor Ort

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilien, beispielsweise als Immobilienkaufmann, Immobilienökonom oder Immobilienfachwirt (m/w/d)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im kfm. Property Management oder als Grundstücks- und Wohnungswirtschaftskaufmann (m/w/d)
  • Teamgeist, Engagement und unternehmerische Persönlichkeit
  • Strukturierte, analytische Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Zahlenaffinität
  • Verhandlungserfahrung und Führungsqualitäten
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Was wir bieten:

Bei uns erwartet Sie ein verantwortungsvolles sowie abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiräumen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine unbefristete Festeinstellung mit attraktiven Gehaltsstrukturen und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. Unsere Büroräume in zentraler Lage in Frankfurt sind modern ausgestattet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an bewerbungen@orpea.de! Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne Frau Katrin Brand (HR Recruiting) unter: +49 69 6435700 711.

Kontakt
Frau
Katrin Brand
 +49 69 6435700 711
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Termin