Kaufmännischer Property Manager (w/m/d)

 Frankfurt am Main, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 05.11.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Wir wachsten stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte  Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.

Sie sind uns wichtig!
Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.

Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:

Kaufmännischen Property Manager (w/m/d)

Stellenbeschreibung

  • Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung von qualitativ hochwertigen Gewerbeimmobilien
  • Selbstständige Mieterbetreuung inkl. mieter- und objektspezifischer Kommunikation
  • Mietvertragsmanagement inkl. Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung/Durchsetzung
  • Steuerung und Überwachung der externen Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Liegenschaften (Facility Management)
  • Sicherstellung und Erstellung der monatlichen Reportings für die Auftraggeber und Anwendung bestehender Controlling-Instrumente
  • Objekt-Budgetverantwortung und -controlling
  • Festlegung und Kontrolle geeigneter Maßnahmen zur proaktiven Mietergewinnung und -bindung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) und/oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien
  • Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und professionellem Auftreten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungssicherheit
  • Gute Englischkenntnisse und gute IT-Kenntnisse - idealerweise SAP RE/FX-Kenntnisse


Zeit für den nächsten Karriereschritt? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@ic-group.de. Für Fragen zur Position steht Ihnen Frau Katrin Beddig, Leiterin Personalentwicklung/Recruiting, unter 069- 767258-222 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über unsere Unternehmensgruppe finden Sie unter www.ic-group.de.

Wer sind wir und wofür stehen wir?
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions-kassen, Stiftungen, Family Offices u.a.