Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)

 Personal-Plus
 Speyer  Vollzeit
 Stellenangebot vom 02.01.2020

Unser Unternehmen

Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG ist eine im Jahr 1919 gegründete Baugenossenschaft mit über 6.000 Mitgliedern und einer Bilanzsumme von 65 Mio. Euro, die rund 2.100 Wohnungen aus eigenem und fremdem Bestand verwaltet. Gemäß unserem Leitbild fühlen wir uns der sozialen Wohnungsversorgung und der demokratischen Selbstverwaltung unserer Mitglieder verpflichtet.

Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Termin einen hauptamtlichen


Kaufmännischen Vorstand (m/w/d)



Sie sind zusammen mit Ihrem technischen Kollegen und einem nebenamtlichen Vorstandsmitglied verantwortlich für die operative Führung und Vertretung der Genossenschaft und übernehmen die strategische und unternehmerische erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens

Stellenbeschreibung

  • Leitung der Bereiche Finanzen, Steuern, Personal, Vermietung und Mitgliederverwaltung
  • Führung und Entwicklung der kaufmännischen Mitarbeiter/innen
  • Ansprechpartner für Aufsichtsrat, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
  • Teilnahme an Gremiensitzungen (Vorstand, Aufsichtsrat, Ausschüsse etc.)
  • Initiierung und Durchführung von Projekten wie z. B. Digitalisierungsprojekte, Prozessoptimierungen etc.
  • Langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens z. B. Quartiersentwicklung, Bestandsentwicklung etc. in Zusammenarbeit mit dem technischen Vorstand

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches, wohnungswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Führungserfahrung in der Wohnungswirtschaft oder in ähnlichen Branchen, idealerweise in einer Genossenschaft
  • Gutes kaufmännisches Verständnis und digitale Kompetenzen
  • Gute ERP-Kenntnisse, idealerweise mit Wodas Sigma
  • Werteorientiertes Führungsverständnis und hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Team- und Kooperationsfähigkeit


Wir bieten eine der Position angemessene außertarifliche Vergütung in Anlehnung an den Tarif der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen.


Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF-Dateien)
mit Eintrittswunsch und Gehaltsvorstellung per Email bis spätestens 15. Februar 2020
an die von uns beauftragte Personalberatung.

Ulrike Schmatz
Personal-Plus
Anthoniweg 1
34131 Kassel


Telefon: 0561 / 5743302
Mobil: 0173 / 1709750
info@personal-plus.de
www.personal-plus.de


Kontakt
Ulrike Schmatz
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Anschrift
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