Key Account Property Manager International (m/w/d)

 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 13.01.2020

Unser Unternehmen

Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von über 8 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen.

Stellenbeschreibung

Für unser offenes und engagiertes Team suchen wir ab sofort einen Key Account Property Manager International (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung des kaufmännischen Asset Managements und des Property Managements, insbesondere in den Ländern Frankreich, Belgien, Luxemburg
  • Auswahl und Steuerung der internationalen Property Manager (Key Accounts)
  • Verantwortung des Auslagerungscontrollings der Property Manager sowie der Objektbuchhaltung bzw. Immobilienbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des operativen Auslagerungsberichts für die Property Manager
  • Aufstellung sowie laufende Kontrolle des Betriebskosten-Budgets (OPEX)
  • Verantwortung der Datenqualität der Immobilie in Verbindung mit der Durchführung von Analysen zur Werterhaltung und Weiterentwicklung
  • Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen dem Bereich Vermietung, Pipeline und Planung des Asset Managements und dem technischen Asset Management
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fondscontrollern, u. a. zur Bewertung von Forderungen und Rückstellungen sowie zur Abstimmung der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Regelmäßige Aktualisierung der Richtlinien und Prozessbeschreibungen für den Verantwortungsbereich

Anforderungsprofil

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Bereich Asset oder Property Management in Frankreich, Belgien, Luxemburg
  • Gute Kenntnisse im Vertragsrecht, in der Betreiberhaftung sowie in der Gestaltung von Musterverträgen sowie Verständnis für kaufmännische und zahlengeprägte Zusammenhänge im internationalen Umfeld
  • Erfahrung in der Dienstleistersteuerung sowie im Auslagerungscontrolling gemäß regulatorischer Anforderungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (v. a. Excel) sowie Affinität zu IT-bezogenen Prozessen
  • Selbständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise mit dem Blick für Details
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie Einsatz- und Reisebereitschaft
  • Souveränes Auftreten und Freude an fachübergreifender Zusammenarbeit
  • Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv"

 

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0
  • 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung)
  • Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte
  • Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote

 

Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Überzeugen Sie sich selbst - wir freuen uns auf Sie!
 

Werden Sie Teil der Real I.S. und bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) und unter Angabe Ihres möglichen Startdatums.
 

Weitere Informationen zur Real I.S. finden Sie auf unserer Karriereseite.

Kontakt
Frau
Jana Reck
 089 489082 148
Anschrift
Real I.S. AG
HR Management
Innere Wiener Str. 17
81667 München
Eintrittsdatum
ab sofort

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