Leiter (m/w/d) Baumanagement

  HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 18.11.2021

Unser Unternehmen

Die HOWOGE ist mit über 65.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir - und das mit Erfolg seit fast 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden. Als Leiter Baumanagement (m/w/d) sind Sie für die Vorbereitung und Durchführung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen verantwortlich. Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten! Viel Raum für Ihr Know-how - so bringen Sie sich ein: Schwerpunkt: Sie erstellen Sanierungskonzepte, sichern die Vorbereitung und Durchführung von Instandsetzungs- und Modernisierungs­maß­nahmen, bewerten Gutachten, Termin- sowie Kostenpläne und steuern die Vergabe von Planungsleistungen Konzeption: Sie entwickeln ein Kennziffersystem zur Steuerung und Bewertung der Maßnahmen Projektmanagement: Sie koordinieren abteilungsübergreifende Projekte zur Vorbereitung von Instandsetzungsmaßnahmen und leiten Planungs-, Vergabe-, Entscheidungs- und Qualitätssicherungsprozesse an Kommunikation: Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement in Zusammenarbeit mit den Bauleiter:innen, Kundenzentren und externen Dienstleistern Entwicklung: Sie treiben die Digitalisierung von Arbeitsprozessen voran und behalten die stetige Förderung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden im Blick Persönlich und fachlich - wir bauen auf Ihre Stärken: Sie erwartet ein proaktives und kommunikationsstarkes Team, mit hohem technischem Verständnis. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie außerdem dafür mit: Berufserfahrung: in der Projektsteuerung, Planung und/oder Ausführung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Sanierungs­vorhaben (idealerweise im Wohnungsbau), in der Führung von Teams insb. technische Projektleiter:innen und mit Kooperationen / Netzwerken zu externen Dienstleistern (Hochschul-)Abschluss: in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur­wesen mit Fachrichtung Bau, Architektur oder Haustechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse: in der sicheren Anwendung der HOAI und VOB, im Umgang mit SAP sowie mit AVA Programmen (z. B. California) Willkommen zuhause - darauf können Sie sich freuen: Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufen Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinausgeht Langfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist  Attraktive Arbeitsbedingungen, u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeitsplatz, Mobiles Arbeiten, unser betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr Privates und Beruf­liches verein­baren Team­orien­tierung Weiter­bildungs- und Karriere­möglich­keiten Gesund­heits­mana­gement Vergütung - mehr als nur Gehalt Flexible Arbeitszeiten Gehen Sie den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Gehaltswunsch und Eintrittstermin. Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. HIER BEWERBEN Ihre Ansprechpartner Tom Lippkow Tel: 030 54 64 22 49 meinjob@howoge.de Weiterführende Informationen www.howoge.de/karriere HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH http://Wirtsch. http://Wirtsch. https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-15405/logo_google.png 2022-01-15T10:09:40.094Z FULL_TIME EUR YEAR null Berlin 10367 Stefan-Heym-Platz 1

Stellenbeschreibung

Viel Raum für Ihr Know-how – so bringen Sie sich ein:
  • Schwerpunkt: Sie erstellen Sanierungskonzepte, sichern die Vorbereitung und Durchführung von Instandsetzungs- und Modernisierungs­maß­nahmen, bewerten Gutachten, Termin- sowie Kostenpläne und steuern die Vergabe von Planungsleistungen
  • Konzeption: Sie entwickeln ein Kennziffersystem zur Steuerung und Bewertung der Maßnahmen
  • Projektmanagement: Sie koordinieren abteilungsübergreifende Projekte zur Vorbereitung von Instandsetzungsmaßnahmen und leiten Planungs-, Vergabe-, Entscheidungs- und Qualitätssicherungsprozesse an
  • Kommunikation: Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement in Zusammenarbeit mit den Bauleiter:innen, Kundenzentren und externen Dienstleistern
  • Entwicklung: Sie treiben die Digitalisierung von Arbeitsprozessen voran und behalten die stetige Förderung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden im Blick

Anforderungsprofil

Persönlich und fachlich – wir bauen auf Ihre Stärken:

Sie erwartet ein proaktives und kommunikationsstarkes Team, mit hohem technischem Verständnis. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie außerdem dafür mit:

  • Berufserfahrung: in der Projektsteuerung, Planung und/oder Ausführung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Sanierungs­vorhaben (idealerweise im Wohnungsbau), in der Führung von Teams insb. technische Projektleiter:innen und mit Kooperationen / Netzwerken zu externen Dienstleistern
  • (Hochschul-)Abschluss: in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur­wesen mit Fachrichtung Bau, Architektur oder Haustechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse: in der sicheren Anwendung der HOAI und VOB, im Umgang mit SAP sowie mit AVA Programmen (z. B. California)
Willkommen zuhause – darauf können Sie sich freuen:
  • Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufen
  • Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinausgeht
  • Langfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist 
  • Attraktive Arbeitsbedingungen, u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeitsplatz, Mobiles Arbeiten, unser betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Privates und Beruf­liches verein­baren

Team­orien­tierung

Weiter­bildungs- und Karriere­möglich­keiten

Gesund­heits­mana­gement

Vergütung – mehr als nur Gehalt

Flexible Arbeitszeiten

Gehen Sie den nächsten Schritt!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Gehaltswunsch und Eintrittstermin.

Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.

HIER BEWERBEN

Ihre Ansprechpartner
Tom Lippkow
Tel: 030 54 64 22 49
meinjob@howoge.de

Weiterführende Informationen
www.howoge.de/karriere

Kontakt
Tom Lippkow
 030 54 64 22 49
Eintrittsdatum

Weitere Stellen des Unternehmens

Projektleiter (m/w/d) Instandsetzung und Modernisierung

  HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 18.11.2021

Projektcontroller (m/w/d) im Bereich Neubau

  HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 12.11.2021