Leiter Facility Management (m/w/d)

  Genossenschaftsverband Bayern e. V.
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 21.05.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Wir suchen zum 01.10.2024 oder früher einen

Leiter Facility Management (m/w/d)

Der Genossenschaftsverband Bayern e. V. (GVB) vertritt seit 130 Jahren die Interessen bayerischer Genossenschaften. Zu seinen 1.186 Mitgliedern zählen 184 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 1.002 Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Sie bilden mit rund 50.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Anteilseignern eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat. Unser Auftrag: Wir helfen unseren Mitgliedern, erfolgreich zu sein.

Stellenbeschreibung

Deine Tätigkeiten:
  • Du bist verantwortlicher Ansprechpartner und Koordinator für die Immobilien des GVB
  • Im Rahmen des technischen Gebäudemanagements trägst Du die Verantwortung für Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Leistungen zum Bauunterhalt und stellen die technische Betriebsbereitschaft der Objekte sicher. Externe Dienstleister sowie Fachfirmen unterstützen Dich dabei
  • Im Rahmen des kaufmännischen Gebäudemanagements bist Du verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung des jährlichen Instandhaltungsbudgets. Bei größeren Baumaßnahmen fungierst Du als Bauherrenvertreter. Zudem übernimmst Du die Aufgaben der Mietverwaltung der GVB-Liegenschaften. Du hast eine Stimme in Eigentümer- versammlungen und bist ggf. auch als WEG-Beirat tätig
  • Im Rahmen des infrastrukturellen Gebäudemanagements verantwortest Du die geschäftsunterstützenden Dienstleister durch ein Leistungs- sowie Qualitätscontrolling
  • Als verantwortlicher Arbeitgebervertreter für den Arbeitsschutz nimmst Du aktiv an turnusmäßigen Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses teil und bist zentraler Ansprechpartner bei Fragen des Arbeitsschutzes
  • Du entwickelst die Nachhaltigkeitsziele des GVB weiter und trägst zur Prozessoptimierung bei

Anforderungsprofil

  • Idealerweise Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Qualifikation als Immobilienbetriebswirt (m/w/d) mit Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Steuerung von Gewerbe- und Wohnimmobilien
  • Erfahrung in der Begleitung von Umbau- und Sanierungsprojekten
  • Personalverantwortung für ein dreiköpfiges Team
  • Eigeninitiative, praxisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab
Willkommen im Team
  • Schnell integriert, ganzheitliches Onboarding
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Fachliche und persönliche Förderung
  • Gut informiert durch Mitarbeiter-App
Vielfältige Karriereperspektiven
  • Strukturierte Entwicklungsgespräche
  • Bereichsübergreifende Workstreams
  • Jährliches Fortbildungsbudget
  • Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Attraktive Leistungen
  • Innovation braucht Vielfalt und Flexibilität: Gleitzeit, mobile working, Zeitwertkonto - Raum um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren
  • Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrtkostenzuzahlung
  • JobRad

Jetzt bewerben

Genossenschaftsverband Bayern e. V.

Bereich Finanzen
Team Immobilien
Hans-Markus Serke
Türkenstraße 22-24
80333 München
Telefon: 089/2868-3220

www.gv-bayern.de/karriere

Kontakt
Herr
Hans-Markus Serke
 089/2868-3220
Anschrift
Genossenschaftsverband Bayern e. V.
Bereich Finanzen Team Immobilien
Türkenstr. 22-24
80333 München
Eintrittsdatum
zum 01.10.2024 oder früher