Leiter Facility Management (m/w/d)

 Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG
 Benndorf  Vollzeit
 Stellenangebot vom 25.01.2020

Unser Unternehmen

Über uns Wir gestalten die Mobilität für morgen   Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.   Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Leiter Facility Management (m/w/d) Referenzcode: DE-X-HAL-20-00781 Standort(e): Kabelsketal   Ihre Aufgaben o  Überwachung und Steuerung von Aufnahme sowie Aktualisierung der Gebäudestammdaten im infrastrukturellen und technischen Facility Management o  Durchführung des Energiemanagement nach den Unternehmensvorgaben o  Initiierung und Durchführung von Audits zu Energiemanagement, Umweltmanagement sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz o  Erarbeitung, Erstellung und Fixierung von Leistungsbeschreibungen sowie Verträgen im infrastrukturellen, kaufmännischen und technischen Facility Management o  Bereitstellen von Arbeitsplätzen unter Einhaltung der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit o  Verantwortung für Krisenmanagement, Notrufbereitschaft, Ersthelfer- und Brandschutzhelferorganisation o  Entwicklung von Instandhaltungsstrategien in unmittelbarer Zusammenarbeit mit technischen Partnern und/oder Betreibern des Logistikzentrums unter Einbezug von Kosteneffizienz o  Organisation und Durchführung von Sicherheitsbelehrungen und Schulungen   Ihr Profil o  Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Facility-/ Immobilienmanagement oder Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär oder Kältetechnik o  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Facility Management und im Betrieb komplexer Immobilien und deren technischen Anlagen (TGA) o  Fachkenntnisse im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik sowie Erfahrung in der technische und kaufmännischen Verwaltung von Liegenschaften o  Erfahrung in der Dienstleistersteuerung und Koordination sowie der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen o  Kenntnisse in den Bereichen Krisenmanagement, Arbeitssicherheit, Brandschutz und Energiemanagement o  Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Anwenderkenntnisse in SAP-EWM von Vorteil o  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit Organisationstalent und Teamfähigkeit o  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Ihre Bewerbung Informationen zu unserem Führungsverständnis finden Sie hier: schaeffler.com/leadership. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bewerben www.schaeffler.com/careers   Fragen zum Stellenangebot beantwortet: Markus Lennartz Tel. +49(911)21648-241   Schaeffler Autom. Afterm. GmbH & Co. KG

Stellenbeschreibung

• Überwachung und Steuerung von Aufnahme sowie Aktualisierung der Gebäudestammdaten im infrastrukturellen und technischen Facility Management
•  Durchführung des Energiemanagements nach den Unternehmensvorgaben
•  Initiierung und Durchführung von Audits zu Energiemanagement, Umweltmanagement sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz
•  Erarbeitung, Erstellung und Fixierung von Leistungsbeschreibungen sowie Verträgen im infrastrukturellen, kaufmännischen und technischen Facility Management
•  Bereitstellen von Arbeitsplätzen unter Einhaltung der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit
•  Verantwortung für Krisenmanagement, Notrufbereitschaft, Ersthelfer- und Brandschutzhelferorganisation
•  Entwicklung von Instandhaltungsstrategien in unmittelbarer Zusammenarbeit mit technischen Partnern und/oder Betreibern des Logistikzentrums unter Einbezug von Kosteneffizienz
•  Organisation und Durchführung von Sicherheitsbelehrungen und Schulungen

Anforderungsprofil

• Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Facility-/ Immobilienmanagement oder Techniker/Meister im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär oder Kältetechnik
•  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Facility Management und im Betrieb komplexer Immobilien und deren technischen Anlagen (TGA)
•  Fachkenntnisse im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik sowie Erfahrung in der technischen und kaufmännischen Verwaltung von Liegenschaften
•  Erfahrung in der Dienstleistersteuerung und Koordination sowie der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen
•  Kenntnisse in den Bereichen Krisenmanagement, Arbeitssicherheit, Brandschutz und Energiemanagement
•  Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Anwenderkenntnisse in SAP-EWM von Vorteil
•  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit Organisationstalent und Teamfähigkeit
•  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  


Informationen zu unserem Führungsverständnis finden Sie hier: schaeffler.com/leadership. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Kontakt
Herr
Markus Lennartz
 0911 21648-241
Eintrittsdatum
ab sofort