Leiter Kundencenter (d/m/w)

 degewo AG
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 13.12.2019

Unser Unternehmen

Gestalten Sie Berlin und entwickeln Sie die Bestände des größten kommunalen Wohnungsbau-unternehmens in Berlin! degewo ist mit vier Kundencentern und rund 75.000 Wohneinheiten in ganz Berlin führend. Dabei bieten wir unseren Kundinnen und Kunden umfassenden Service rund um die Immobilie, zukunftsweisende Quartiersentwicklung und langfristigen Werterhalt unseres Portfolios.

Für unser degewo-Kundencenter Süd suchen wir Sie als


Leiter Kundencenter (d/m/w)



Die Kundencenter sind der Unternehmer vor Ort für unsere Mieterinnen und Mieter und sichern so einen professionellen Kundenservice für degewo.

Stellenbeschreibung

  • Sicherstellung einer optimalen Betreuung unserer Mieterinnen und Mieter
  • Verantwortung für die kaufmännische und technische Bewirtschaftung sowie die Pflege unserer Immobilienbestände
  • Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Bestände und Quartiere
    im Süden Berlins
  • Mitwirkung bei der konzeptionellen Planung zur Entwicklung der Mieterstruktur und den darauf basierenden Mietenkonzepten
  • Fachliche und disziplinarische Führung aller Ihnen zugeordneten Mitarbeiterinnen und
    Mitarbeiter des Kundencenters
  • Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Entwicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und
    Mitarbeiter

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossener Hochschulabschluss (Diplom/Master) z. B. in der Fachrichtung BWL/VWL oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft
  • Führungserfahrung und einen kooperativen und wertschätzenden Führungsstil
  • Kommunikationsstärke in alle Richtungen und eine lösungsorientierte,
    systematische Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Energie und ein hohes Maß an Belastbarkeit
  • Anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen technischen Lösungen

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem team-orientierten Arbeitsumfeld mit außertariflicher Vergütung, vielfältigen Sozialleistungen und umfangreichen Programmen zur Gesundheitsvorsorge. Sie erhalten ausreichend Freiräume zur Umsetzung Ihrer eigenen Ideen, maßgeschneiderte Fortbildungsangebote sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten.


Wir freuen uns auf Sie!

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ausdrücklich erwünscht sind.

Ihre Unterlagen senden Sie bitte per Email an

bewerbung@ degewo.de








Eintrittsdatum
ab sofort