Leiter Projektmanagement (m/w/d)

  BayernImmo KG
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 14.04.2022

Unser Unternehmen

Die BayernImmo ist auf Expansionskurs, wir bauen unser Beteiligungsportfolio kontinuierlich aus. Zur Erweiterung unseres bestehenden Teams suchen wir daher Verstärkung!

Was Sie von uns erwarten können:

Wir bieten Ihnen eine attraktive und herausfordernde Aufgabe in einem professionellen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen innerhalb eines erfolgreichen Bankkonzerns mit starker Immobilienkompetenz. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem attraktiven Vergütungsmodell, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Arbeitsplatz im Herzen von München.

Stellenbeschreibung

In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie an die Geschäftsführung, stellen reibungslose Abläufe innerhalb Ihres Teams sicher und führen Ihre Mitarbeiter*innen fachlich und disziplinarisch. Außerdem übernehmen Sie die Prüfung ausgewählter, anspruchsvoller Beteiligungsprojekte und übernehmen Sonderaufgaben im Unternehmen. Sie sind Mitglied des Leitungskreises und vertreten unser Unternehmen mit Prokura. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:

  • Ressourcenplanung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Standards im Projektmanagementteam
  • Strukturierung der Immobilienbeteiligungen
  • Durchführung bzw. Steuerung der Due Diligence-Prüfung für ausgewählte Projekte in wirtschaftlicher sowie in technischer und rechtlicher Hinsicht
  • Leitung und Führung von Vertragsverhandlungen und Gestaltung der Beteiligungsverträge
  • Analyse und Bewertung von Projekten, Projektpräsentationen und Gremienbeschlüsse
  • Mitglied im Deal Committee
  • Mitwirkung in der Weiterentwicklung des Unternehmens, Übernahme von Sonderaufgaben
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten (Banken, Gutachter, Berater)

Anforderungsprofil

Das Wichtigste vorab: Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie fachlich anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Immobilienbeteiligungen mit einer Führungsrolle verbinden können. Zusätzlich bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bankenumfeld oder eine bankbezogene Berufsausbildung mit entsprechend einschlägigen Zusatzqualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank, dabei überwiegend in der Produktstrukturierung oder dem Risk bzw. Mid Office des Immobiliengeschäfts
  • Ausgewiesene Expertise und mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung einschließlich Erfahrung mit verschiedenen Assetklassen
  • Know-how im Prüfungs- bzw. Projektgeschäft bzw. Projektfinanzierung
  • Umfassende Erfahrung und Know-how in der Gestaltung und Verhandlung von Beteiligungsverträgen
  • Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie Ziel- und Kundenorientierung
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgezeichnete Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen

Sie denken, hier sind Sie genau richtig?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inkl. Angabe Ihres möglichen Startdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Nutzen Sie dafür gerne das untenstehende Formular oder senden Sie Ihre Bewerbung per Email an karriere@bayernimmo.de
Kontakt
Frau
Vog'l
Anschrift
BayernImmo KG
Karlstraße 68
80335 München
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt