

Leiter Start-Up & Contract Management
Unser Unternehmen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter Start-Up & Contract Management – ID: 8089Einsatzort: Stuttgart
Beschäftigungsart: Vollzeit
Dussmann ist ein internationales Familienunternehmen in den Bereichen Integriertes Facility Management, Food Services und technischer Anlagenbau.
Stellenbeschreibung
- Eigenständiges Führen von Implementierungs-Projekten sowie
die Übernahme einer Teilprojektleitung im Rahmen von Großprojekten - Fachliche Führung interdisziplinärer Teams
- Koordination aller am Projekt Beteiligten wie das Team, Kunden, interne Auftragsgeber oder Vorgesetzte
- Regelmäßige Erstellung von Berichten und Präsentationen,
- Planung, Controlling und Koordination von Projektzielen, Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Terminen sowie Dokumentation des Projektfortschritts – unter Einbeziehung aller relevanten Interessengruppen
- Einhaltung von Regeln, Richtlinien, Vorgaben
- Nachhaltige Dokumentation der Ergebnisse
- Koordination, Überwachung und Qualitätssicherung
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Immobilienwirtschaft oder ähnliches
- Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik, idealerweise im Bereich des Infrastrukturellen Facility Managements oder im Projektmanagement
- Idealerweise IPMA-Zertifizierung
- Teamfähig, Empathie, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Serviceorientierung
- Schnelle Auffassungsgabe und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
- Unternehmerische und strategische Denkfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Reisebereitschaft
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse von Projektmanagement-Software und idealerweise Cloud-Anwendungen
- Eine unbefristete Anstellung
- Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten
- Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team
- Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie ihre Persönlichkeit einbringen können
- Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)
- Attraktive hauseigene und und externe Vergünstigungen
Haben wir Sie überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Sie können den Auswahlprozess beschleunigen, in dem Sie uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie Ihre Gehaltsvorstellung zukommen lassen.
Die Dussmann Group steht für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.
Werden Sie jetzt Teil der Dussmannschaft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wenn Sie allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess haben, dann erreichen Sie uns telefonisch unter Tel.: +49 (0)30 2025-2020.
Ihre Ansprechpartner
Martin Dornbusch
Spezialist Active Sourcing
Tel.: +49 151 50905103