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Stadt Freiburg im Breisgau
Freiburg im Breisgau
Vollzeit

Unser Unternehmen

Arbeiten in Freiburg, in drei Worten:
Richtig. Spannend. Schön.

Ihr Job bei, für und mit der Stadt Freiburg, im Amt für Liegenschaften und Wohnungswesen wird Ihnen gefallen. Weil Sie Ihre Kompetenzen für eine richtig gute Sache einsetzen, nämlich Menschen das Wohnen in und um Freiburg zu ermöglichen. Weil Sie mit einem richtig tollen Team aus 35 Kolleginnen und Kollegen zusammen arbeiten. Weil die Aufgabe kreativ fordernd ist. Und weil Stadt, Umland, Menschen und Arbeitsbedingungen einfach Spaß machen. Freuen Sie sich auf die

Leitung der Abteilung Liegenschaften
und stellvertretende Amtsleitung

Stellenbeschreibung

  • Sie gestalten eine aktive Liegenschaftspolitik: vermarkten städtische Grundstücke und haben ein Händchen für Wohnraumförderung, Baulandentwicklung, Bodenordnung und Vermarktung.
  • Sie wollen den vielfältigen Wohnformen und Wohnwünschen gerecht werden, hierzu erarbeiten Sie interdisziplinär Konzepte für die Vermarktung.
  • Sie verantworten Vermietung und Unterhalt von ca. 600 Immobilien, darunter auch Perlen des Stadtbildes wie Historisches Kaufhaus, traditionelle Läden und Kulturstätten.
  • Sie haben ein gutes Gespür für die Arbeit an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung.
  • Sie haben bereits Kenntnisse im Bereich des Immobilien-, Grundstücks- und Vertragsrechts? Umso besser. Falls nicht trauen Sie sich zu, sich diese mit Elan anzueignen!
  • Und keine Angst, Sie sind nicht allein: Ihre Abteilung mit 35 fachlich hervorragenden Mitarbeitenden stärkt Ihnen den Rücken.

Anforderungsprofil

Sie sind:
ein empathisches und leistungsstarkes Führungstalent mit der Fähigkeit
dazuzulernen, können sich rasch umorientieren und weiterentwickeln, haben
großes Verhandlungsgeschick und einen Abschluss als
  • Volljurist _in
  • Wirtschaftswissenschaftler _in oder Verwaltungswissenschaftler _in
  • Diplom-Immobilienwirt_in, Immobilienökonom _in oder Bachelor of Arts (Schwerpunkt Immobilienwirtschaft)
  • Beamter _in im gehobenen Verwaltungsdienst mit erfolgtem Aufstieg

Das geben wir:
  • Die Chance, eigenverantwortlich, mit einem eingespielten, erfolgreichen Team gesellschaftlich hoch relevante Themen zu gestalten.
  • Eine individuelle Einarbeitung und tolle berufliche Perspektiven.
  • Eine hohe Lebensqualität dank Kollegialität und flexibler Arbeitsbedingungen.
  • Ihre Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes bis Entgeltgruppe 15 bzw. Übernahme ins Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 15 LBesO je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen mit vielen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (Jobticket, Hansefit, betriebliche Altersvorsorge uvm.).

Ihr Schritt in einen richtig schönen Job: Bewerben Sie sich jetzt!
Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Gramich, 0761/201-5300

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer E8142 bis 29.09.2019 per E-Mail möglichst in einer Anlage an
bewerbung@stadt.freiburg.de
Kontakt
Herr Gramich
0761/201-5300
Anschrift
Stadt Freiburg im Breisgau
Rathausplatz 2-4
79095 Freiburg