Mieten-/Objektbuchhalter (m/w/d)

  Rettenmaier Familienholding GmbH
 Heilbronn  Vollzeit
 Stellenangebot vom 19.11.2020

Unser Unternehmen

ImmobiIienverwaltung im Family Office Die RFH ist das Family Office der Firmengruppe Otto Rettenmaier mit Sitz in Heilbronn. Dort werden das Immo­bilien­portfolio verwaltet und die unternehmerischen Aktivitäten auf oberster Konzernebene gesteuert. Für die Wohn- und Gewerbeimmobilien in West- und Ostdeutschland suchen wir zur Verstärkung und Ergänzung unseres Teams eine/-n   Mieten-/Objektbuchhalter (m/w/d)     DAS ERWARTET SIE: Mietenbuchhaltung einschließlich Stammdatenpflege Laufende Kontenabstimmung, Klärung/Überwachung offener Posten und Mahnwesen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuch­hal­tung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Betriebs- und Heizkostenabrech­nung Mitwirkung an der Erstellung von Monats- /Quartals- und Jahresabschlüssen DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Qualifikation als Finanzbuchhalter, Steuerfach­ange­stell­te/r, Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung im Immobilienbereich Kenntnisse im Umgang mit Hausverwaltungs­pro­gram­men, idealerweise Domus 4000 Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil   WIR BIETEN IHNEN: Ein offenes Ohr für Ideen und Impulse Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz verbunden mit einem angenehmen Arbeitsklima   Eine attraktive Vergütung Eine an die Tätigkeit angelehnte Fortbildung   INTERESSIERT UND MOTIVIERT?   Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an die E-Mail-Adresse: hr@rettenmaier-group.com.  

Stellenbeschreibung

DAS ERWARTET SIE:

  • Mietenbuchhaltung einschließlich Stammdatenpflege
  • Laufende Kontenabstimmung, Klärung/Überwachung offener Posten und Mahnwesen
  • Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuch­hal­tung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung bei der Betriebs- und Heizkostenabrech­nung
  • Mitwirkung an der Erstellung von Monats- /Quartals- und Jahresabschlüssen

Anforderungsprofil

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Qualifikation als Finanzbuchhalter, Steuerfach­ange­stell­te/r, Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung im Immobilienbereich
  • Kenntnisse im Umgang mit Hausverwaltungs­pro­gram­men, idealerweise Domus 4000
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme
  • Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
 

WIR BIETEN IHNEN:

  • Ein offenes Ohr für Ideen und Impulse
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit
  • Einen sicheren Arbeitsplatz verbunden mit einem angenehmen Arbeitsklima
  • Eine attraktive Vergütung
  • Eine an die Tätigkeit angelehnte Fortbildung
  INTERESSIERT UND MOTIVIERT?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an die E-Mail-Adresse: hr@rettenmaier-group.com.

Eintrittsdatum
ab sofort