Mitarbeiter (m/w/d) für das Team "Finanzierung, kfm. Projektierung, Grundstücksmanagement"

  BGW Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen mbH
 Bielefeld  Vollzeit
 Stellenangebot vom 05.01.2022
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Die BGW ist mit rund 12.000 bewirtschafteten Wohnungen der größte Immobiliendienstleister im ostwestfälischen Raum, etwa 30.000 Menschen sind bei uns zu Hause. Seit 70 Jahren stehen wir in unserer Stadt für eine sozial verantwortungsbewusste Wohnraumversorgung und leisten im kommunalen Umfeld Beiträge zur nachhaltigen Quartiers- und kooperativen Stadtentwicklung.
Mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, kontinuierlichen und nachhaltigen Investitionen in unseren Bestand sowie durch zielgruppenorientierten Neubau haben wir uns auf dem Bielefelder Wohnungsmarkt erfolgreich positioniert.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter (m/w/d) für das Team "Finanzierung, kfm. Projektierung, Grundstücksmanagement"


Vollzeit | Bielefeld, Deutschland

Ihnen liegt Detailarbeit und Sie bewahren stets den Blick fürs Wesentliche?

Verstärken Sie unser Team!

Stellenbeschreibung

  • Sie nehmen an interdisziplinär besetzten Projektgruppen in den Bereichen Neubau, Modernisierung sowie Umbau teil und übernehmen dabei auch Projektleitungen 
  • die Prüfung und Darstellung von unterschiedlichen Fördermöglichkeiten und Finanzierungsvarianten erfolgt durch Sie
  • auf Basis Ihrer Rentabilitätsberechnungen werden Investitionsentscheidungen getroffen
  • Sie übernehmen Antragstellung, Abwicklung und Abrechnung von Fördermitteln
  • Sie holen Angebote von Fremdmitteln am Kapitalmarkt ein und führen Konditionsverhandlungen   
  • bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat unterstützen Sie als Fachexperte  
  • Sie prüfen den Ankauf, Verkauf und die Entwicklung von Grundstücken 
  • die Abwicklung von Grundstückskaufverträgen sowie die Bearbeitung allgemeiner Grundstücksangelegenheiten im Bestand gehören zu Ihren Tätigkeiten auch die Ankündigung und Abrechnung von Modernisierungsmaßnahmen gehören zu Ihren Aufgaben

Anforderungsprofil

  • Sie haben eine wohnungswirtschaftliche Ausbildung oder eine Ausbildung im Banken-/Finanzsektor bzw. ein Studium absolviert und verfügen über 3 – 5 Jahre Berufserfahrung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team und der Umgang mit Zahlen machen Ihnen Spaß  
  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office 
  • Ihre Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und strukturiert aufzubereiten, verbinden Sie mit Kommunikationsstärke und einem verbindlichen Auftreten
  • Sie bringen Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit mit und haben Freude an Teamarbeit


Was wir bieten:

  • ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine tolle Gemeinschaft, die ihre Arbeit mit Freude und Leidenschaft macht
  • den Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • dazu eine leistungsgerechte Vergütung
  • flexible Arbeitszeit bei einer 37-Stundenwoche, mit der Möglichkeit in einem gewissen Rahmen auch mobil zu arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • dazu gibt es umfangreiche betriebliche Regelungen zur Altersvorsorge, Kinderbetreuung, Gesundheitsmanagement, Kantine und einige weitere Sozialleistungen


Das Gesamtpaket klingt für Sie spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte verraten Sie uns darin auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen

Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt