Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
wbg Nürnberg GmbH Immobilien­unter­nehmen
Nürnberg
Vollzeit

Unser Unternehmen

Für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche

Beschaffung von Finanzierungsmitteln / Antragswesen

Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirtschaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bau­träger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bauprojekte.

Stellenbeschreibung

  • Durchführung der Abschluss­vor­bereitungen von Darlehens­verträgen inklusive der Erstellung von Beleihungs­unter­lagen
  • Durchführung des Cash-Managements und der kurz­fristigen Liquiditäts­planung
  • Durchführung der Kosten­rechnung
  • Mitwirkung bei der Jahres­abschluss­erstellung (Kennzahlen etc.)
  • Mitwirkung bei der Finanz­planung
  • Abwicklung und Bearbeitung von Fremd­finanzierungs­angeboten und Abruf von Fremd­finanzierungs­mitteln
  • Unterstützung und Beratung bei Fragen zur Finanzierung bzw. zu Förder­möglichkeiten
  • Erstellung von (Förder-)Anträgen und Schluss­abrechnungen
  • Bearbeitung von Grund­buch­angelegenheiten
  • Teilnahme an Submissionen und Vergabe­gesprächen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilien­kaufmann (m/w/d), ggf. Weiter­bildung zum Immobilien­fachwirt (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Finanzierung von Baumaßnahmen
  • Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Dokumentations­kompetenz
  • Problemlösefähigkeit bzw. lösungs­orientiertes Denken und Handeln
  • Handlungsorientierung
  • Gewissenhaftig­keit
  • Strukturierungs- und Organisations­vermögen
  • Lernbereitschaft und -fähigkeit
  • Teamfähigkeit und -orientierung

Ihre Perspektive:

Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Zudem ermöglichen wir leistungs­orientierten Mitarbeitern/-innen ein Arbeits­umfeld, das Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt.

Das Finanz- und Rechnungs­wesen unter­stützt als zuverlässiger und kompetenter Dienst­leister und Berater innerhalb der Unter­nehmens­gruppe alle Unter­nehmens­bereiche. Die 26 Mitarbeiter/innen der vier Arbeits­gruppen Bilanzierung und Jahres­abschluss, Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung, Betriebs­kosten­management sowie Kosten­rechnung und Finanz­management kümmern sich u.a. um die Buchung der laufenden Geschäfts­vorfälle, die Erstellung der Jahres­abschlüsse und Verwaltungs­abrechnungen und die Erstellung der Betriebs­kosten­abrechnungen für unsere Mieter/innen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und des frühest­möglichen Eintritts­termins bis spätestens 27. Oktober 2019 über unser Online-Bewerbungs­formular.

Haben Sie noch Fragen? Für weitere fachliche Informationen erreichen Sie unseren Abteilungs­leiter, Herrn Jedzik, unter der Telefon­nummer 0911 8004-310.

Wir freuen uns auf Sie!

wbg Nürnberg GmbH Immobilien­unter­nehmen
90473 Nürnberg

www.wbg.nuernberg.de

Kontakt
Frau
Herr Jedzik
 0911 8004-310
Anschrift
wbg Nürnberg GmbH Immobilien­unter­nehmen
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt