Mitarbeiter Facility & Real Estate Management (m/w/d)

  ICT Integrated Circuit Testing GmbH
 Heimstetten  Vollzeit
 Stellenangebot vom 22.07.2021

Unser Unternehmen

Vollzeit k.A. Bauingenieurwesen Projektleitung Terminplanung Projektmanagement Angebotserstellung Bauingenieur Technik Gebäudemanagement Innenausbau Leiter Leitung Bauherr Bauwesen Bautechnik Baumanagement Projektmanager Bauleitung Bauleiter Bau, Installationen Bayern technische AUSBILDUNG Fachkraft Immobilien, Bau, Finanzierung Heimstetten Andere Berufsbereiche Deutschland Handwerk, gewerbl.-techn. Berufe Meister oder staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung, BGB, VOB und sonstigen gesetzlichen Bestimmungen aus der Immobilienwirtschaft Rechtssicherheit in der Gebäudebewirtschaftung Selbständiger Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und Dokumentationsbewusstsein Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte, analytische Arbeitsweise. Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Installation, Wartung, Montage 85551 Angestellter o. Leitungsfunktion Bauplanung, Überwachung Ingenieurwesen Heimstetten <85551> Heizung-, Sanitär-, Klima-, Energietechnik Ammerthalstraße 20, 85551 Heimstetten Immobilien-Management Qualitätswesen, Prüfung Bauingenieure Techniker/Meister Technische Berufe, Ingenieurwesen Elektrotechnik, Feinmechanik, Optik Langjährige (> 7 J.) Deutsch Prozessplanung, Organisation Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen nach Vorgaben des Nutzers auf Basis von vorhandener Bestandsinformationen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Machbarkeitsstudien und Konzepten für die technische Gebäudeausrüstung mit Unterstützung von externen Partnern wie beispielsweise Architekten und TGA-Fachplaner Begleitung der einzelnen Projektphasen von Konzepterstellung, Ausführung bis Übergabe an den Nutzer Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen der projektbezogenen Ausschreibungen Projektbegleitende Koordination von Inbetriebnahme-, Abnahme- und Übergabeprozessen Prüfung und Freigabe von Planungsständen und Initiierung von erforderlichen Änderungsmaßnahmen Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen als Bauherrenvertretung Mitwirkung bei sämtlichen Gebäude- und Facilities Managementprozessen im operativen Bereich Techn. Management, Projektplanung Ingenieur/Techniker Mitarbeiter Facility & Real Estate Management (m/w/d) Elektrotechnik Gruppenspezifisch Handwerk, Fertigung, Inbetriebnahme Elektrotechnik, Telekommunikation Mehrjährige (3-7 J.) Fertigung, Inbetriebn., Qualitätsw.

Stellenbeschreibung

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen nach Vorgaben des Nutzers auf Basis von vorhandener Bestandsinformationen
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Machbarkeitsstudien und Konzepten für die technische Gebäudeausrüstung mit Unterstützung von externen Partnern wie bei­spielsweise Architekten und TGA-Fachplaner
  • Begleitung der einzelnen Projektphasen von Konzepterstellung, Ausführung bis Über­gabe an den Nutzer
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen der projektbezogenen Ausschreibungen
  • Projektbegleitende Koordination von Inbetriebnahme-, Abnahme- und Über­gabe­prozessen
  • Prüfung und Freigabe von Planungsständen und Initiierung von erforderlichen Än­der­ungsmaßnahmen
  • Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen als Bauher­ren­vertretung
  • Mitwirkung bei sämtlichen Gebäude- und Facilities Managementprozessen im operativen Bereich

Anforderungsprofil

  • Meister oder staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbarer Abschluss
  • Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung, BGB, VOB und sonstigen ge­setz­lichen Bestimmungen aus der Immobilienwirtschaft
  • Rechtssicherheit in der Gebäudebewirtschaftung
  • Selbständiger Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und Dokumentationsbewusstsein
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte, analytische Arbeitsweise.
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)

Wir bieten:

 

  • Ein internationales und dynamisches Umfeld
  • Individuelle Einarbeitung und Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern
  • Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb eines global agierenden Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
 

 

Applied Materials is committed to diversity in its workforce including Equal Employment Opportunity for Minorities, Females, Protected Veterans and Individuals with Disabilities.

 

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