Mitarbeiter im Kundenmanagement (m/w/d)

  TAG Immobilien AG
 Döbeln  Vollzeit
 Stellenangebot vom 29.09.2021

Unser Unternehmen

Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Mitarbeiter im Kundenmanagement m/w/d an unseren deutschlandweiten Standorten (Hamburg, Berlin, Chemnitz, Döbeln, Dresden, Erfurt, Leipzig, Nauen, Rostock, Salzgitter) in Vollzeit (18 Monate befristet/unbefristet). Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 35001-03/2021 Ihre Perspektiven - alles rund um Ihr neues berufliches Zuhause. Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Ihre Aufgaben - nach dem Einzug wird es spannend Als Kundenmanager sind Sie standortübergreifend der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner mit dem Anspruch einer möglichst hohen Ersterledigungs- und somit Zufriedenheitsquote. Sie fungieren als zentraler Knotenpunkt aller eingehenden Kundenkontakte durch verschiedene Kanäle und bieten dem Kunden eine schnelle sowie effiziente Bearbeitung seines Anliegens. Wenn die Lösung nicht sofort erfolgen kann und der Vorgang detaillierter betrachtet werden muss, übernehmen Sie die Bearbeitung, Prüfung und Vervollständigung der Fälle, bereiten diese inhaltlich vor und übergeben sie an die nächste zuständige Einheit, z.B. an das Immobilienmanagement, das Shared Service Center oder an die Zentrale Technik. Sie erhalten Einblicke in nahezu alle Vorgänge rund um unsere Mieter, Interessenten und Geschäftspartner und übernehmen die regelmäßige und umfassende Pflege und Aktualisierung der Stammdaten. Weiter informieren Sie den Mieter über seine Forderungssituation, stehen beratend beim Vereinbaren von Ratenzahlungen zur Seite und übernehmen die Forderungsbearbeitung von der vorgerichtlichen bis hin zur ersten Mahnstufe des gerichtlichen Mahnverfahrens. Kleininstandhaltungen, Mängelbeseitigungen sowie Havariemeldungen (während der Servicezeiten) werden von Ihnen bearbeitet - Sie schreiben Aufträge und sind für die Prüfung und Freigabe von Rechnungen verantwortlich. Nach Bearbeitung oder Weitergabe des Anliegens ist der Vorgang für Sie abgeschlossen. Dies ermöglicht Ihnen einen Start in den Tag ohne langwierige Prozesse. Es besteht die Möglichkeit gewisse Aufgaben im Homeoffice zu erledigen. Ihr Profil - der ideale Grundriss Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich. Ihr serviceorientiertes uns sehr freundliches Auftreten begeistert Ihre Mitmenschen. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft aus und sind erst dann zufrieden, wenn Sie eine schnelle und passende Lösung für Ihren Kunden gefunden haben. Ihre Stressresistenz hilft Ihnen, auch mit Beschwerden und einem hohen Arbeitsaufkommen umzugehen. Sie sind detailorientiert und werden nicht unruhig, wenn es einmal hektisch wird. Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, um Ihnen die tägliche Arbeit mit dem System zu erleichtern.

Stellenbeschreibung

  • Als Kundenmanager sind Sie standortübergreifend der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner mit dem Anspruch einer möglichst hohen Ersterledigungs- und somit Zufriedenheitsquote.
  • Sie fungieren als zentraler Knotenpunkt aller eingehenden Kundenkontakte durch verschiedene Kanäle und bieten dem Kunden eine schnelle sowie effiziente Bearbeitung seines Anliegens.
  • Wenn die Lösung nicht sofort erfolgen kann und der Vorgang detaillierter betrachtet werden muss, übernehmen Sie die Bearbeitung, Prüfung und Vervollständigung der Fälle, bereiten diese inhaltlich vor und übergeben sie an die nächste zuständige Einheit, z.B. an das Immobilienmanagement, das Shared Service Center oder an die Zentrale Technik.
  • Sie erhalten Einblicke in nahezu alle Vorgänge rund um unsere Mieter, Interessenten und Geschäftspartner und übernehmen die regelmäßige und umfassende Pflege und Aktualisierung der Stammdaten.
  • Weiter informieren Sie den Mieter über seine Forderungssituation, stehen beratend beim Vereinbaren von Ratenzahlungen zur Seite und übernehmen die Forderungsbearbeitung von der vorgerichtlichen bis hin zur ersten Mahnstufe des gerichtlichen Mahnverfahrens.
  • Kleininstandhaltungen, Mängelbeseitigungen sowie Havariemeldungen (während der Servicezeiten) werden von Ihnen bearbeitet - Sie schreiben Aufträge und sind für die Prüfung und Freigabe von Rechnungen verantwortlich.
  • Nach Bearbeitung oder Weitergabe des Anliegens ist der Vorgang für Sie abgeschlossen. Dies ermöglicht Ihnen einen Start in den Tag ohne langwierige Prozesse.
  • Es besteht die Möglichkeit gewisse Aufgaben im Homeoffice zu erledigen.

Anforderungsprofil

  • Als Kundenmanager sind Sie standortübergreifend der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner mit dem Anspruch einer möglichst hohen Ersterledigungs- und somit Zufriedenheitsquote.
  • Sie fungieren als zentraler Knotenpunkt aller eingehenden Kundenkontakte durch verschiedene Kanäle und bieten dem Kunden eine schnelle sowie effiziente Bearbeitung seines Anliegens.
  • Wenn die Lösung nicht sofort erfolgen kann und der Vorgang detaillierter betrachtet werden muss, übernehmen Sie die Bearbeitung, Prüfung und Vervollständigung der Fälle, bereiten diese inhaltlich vor und übergeben sie an die nächste zuständige Einheit, z.B. an das Immobilienmanagement, das Shared Service Center oder an die Zentrale Technik.
  • Sie erhalten Einblicke in nahezu alle Vorgänge rund um unsere Mieter, Interessenten und Geschäftspartner und übernehmen die regelmäßige und umfassende Pflege und Aktualisierung der Stammdaten.
  • Weiter informieren Sie den Mieter über seine Forderungssituation, stehen beratend beim Vereinbaren von Ratenzahlungen zur Seite und übernehmen die Forderungsbearbeitung von der vorgerichtlichen bis hin zur ersten Mahnstufe des gerichtlichen Mahnverfahrens.
  • Kleininstandhaltungen, Mängelbeseitigungen sowie Havariemeldungen (während der Servicezeiten) werden von Ihnen bearbeitet - Sie schreiben Aufträge und sind für die Prüfung und Freigabe von Rechnungen verantwortlich.
  • Nach Bearbeitung oder Weitergabe des Anliegens ist der Vorgang für Sie abgeschlossen. Dies ermöglicht Ihnen einen Start in den Tag ohne langwierige Prozesse.
  • Es besteht die Möglichkeit gewisse Aufgaben im Homeoffice zu erledigen.

Ihre Perspektiven – alles rund um Ihr neues berufliches Zuhause.
  • Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.000 Wohnungen.
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot.
  • Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen.

* Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts.

Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz?

Bewerben Sie sich jetzt einfach online unter: tag-ag.com/karriere/stellenangebote

TAG Immobilien AG
Iris Ströhla / Marcus Nudow · Kreuzstraße 7 c · 04103 Leipzig

Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt